Übungen für Bass und Schlagzeug

nemo89

nemo89

Member
Beiträge
56
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß486
Hallo,
ich hab mal eine Frage: ich suche Noten Bücher/Hefte für Bass und Schlagzeug, also mit getrennten Stimmen für beide Instrumente. Möglichst stilistisch Richtung Funk oder Latin, gerne fortgeschrittenes Level ;-)

Kann da jemand was empfehlen? Über die Suche bin ich nicht so recht fündig geworden. Ich habe von meinem früheren Lehrer (zu dem ich leider momentan keinen Kontakt mehr habe) mal ein paar Kopien bekommen von Funk-Stücken mit ziemlich trickreichen Bassläufen die das Schlagzeug größtenteils mitspielt bzw. an manchen stellen gezielt dagegen. Von so was hätte ich gerne mehr.

Viele Grüße,
nemo
 
Vielen Dank für die Tipps, subsonic777!
Funkifying the Clave: Afro-Cuban Grooves for Bass and Drums macht einen sehr guten Eindruck, wird gleich heute bestellt.

Ich hätte noch eine Frage zu Essential Styles for the Drummer and Bassist 1/2: kannst du mir sagen, ob darin ganze Stücke sind, oder nur einzelne Patterns von ein paar Takten (so wie in der Bass Bible)?

Wenn noch jemand weitere Tipps hat, nur her damit! ;-)
 
Das Video sieht nicht schlecht aus, aber kommt erstmal auf meinen Wunschzettel...erstmal brauch ich Noten zum selber spielen :-P

Falls noch jemand daran interessiert ist: mein Drummer hat noch was gefunden:Funk Grooves For Bass und Funk Grooves For Drums von Fernando Martinez ( http://www.advancemusic.com/dx/public/advance/books.html?sid=author&char=m&charid=111 ), 2 zusammengehörige Bücher, eben eins mit den Bass-Parts und eins für die Knüppel.

Ich wart jetzt erst mal, bis Funkifying the Clave: Afro-Cuban Grooves for Bass and Drums da ist. Ich werde euch meine Erfahrungen mitteilen ;-)
 
Hallo Nemo89,

ich habe mir vor Jahren das Buch von Fernando Martinez gekauft, aber leider die CD dazu verloren...
Meinst du dein Drummer hätte die noch? Das wäre der Hammer!

Liebe Grüsse
 

Zurück
Oben Unten