Übungen fürn 6-String (Slapping etc.)

KingKastrator

KingKastrator

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß738
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach Songs, Übungen, Bücher fürn 6-Saiter oder generell um mein Bassspiel zu verbessern. Ich hab ihn jetzt schon seit fast einem Jahr aber wünschte ich könnte mich dort ein wenig ausbreiten! Ich suche aus jeder Musikrichtung etwas: Metal, Funk, Jazz, Flamenco. Und außerdem versuch ich mein slapping auf dem 6-Saiter zu verbessern. Ich bin nicht der Slapper.

Was hättet ihr für Vorschläge?
 
Slappen aufm 6 Saiter ist eigentlich gar kein Problem, eher Gewöhnungssache.
Machs einfach, nach kurzer Zeit hast du dich auf dem 6 Saiter eingeslappt.
Als ich vor vielen Jahren meinen ersten 6 Saiter hatte, waren es etwa 2 Wochen bis ich eigentlich alles wie auf dem 4 Saiter spielen / slappen konnte.
Ist echt halb so wild.

Buuuummmm,
Paul

 
Prinzipiell würd ich Paulito recht geben. Die Umstellung von Spieltechnik auf einen 6-Saiter hat eine gewisse Eingewöhnunsphase und dann is gut.

Aber ich habe z.B. auf dem 6er meine ersten Slap-Versuche gemacht ohne vorher je geslappt zu haben. Habe dann nach einigem Frust erstmal auf 4 Saiten damit angefangen und dann nacheinander die schon gelernten -Slap-Stücke auch auf dem 6-Saiter versucht.

Aber "Von Null auf Hundert" stell ich mir bei 6 Saiten schwer vor...
Mag allerdings sein dass andere da weniger Lernbehindert sind als ich [:D]
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K
bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten