Was den Sound betrifft muss ich ehrlich zugeben, ich habe auch wenig Erfahrungen mit verschiedenen Amps und Bässen. Ich bin in meiner Bass-Anfangsphase mit einem
Fender USA-Jazzer 5 Saiter in den Unterricht gegangen und hatte zuhause eine kleine miese 10er Combo vom Typ "65 Euro neu bei Ebay"... Als sich dann herausgestellt hat, dass mich das Bassspiel, nach 20 Jahren Blechblasinstrumente, länger begleiten wird habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich kam so zum meinem Carvin und der Glokla/Eden Anlage. Andere Sounds habe ich selber nie probiert, weil ich damit sehr glücklich bin. Der Bass klingt auch im Unterricht über eine modifizierte Alembic F2B genau so, wie ich es mag...
Ich werde den Blue Soul Verkäufer mal kontaktieren, damit ich das Gerät besichtigen kann. Den Preis kann ich verkraften, wenn ich den Fender nach den Sommerferien verkaufe, hatte ich so oder so schon länger mal vor...
Ahja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der DI-Out des Blue Soul mit gewissen Mischpulten aufgrund hohen Pegels Schwierigkeiten machen kann, ist das so oder hab ich da was falsch im Gedächtnis?
Bei der Box bin ich mir noch nicht sicher, ich beobachte weiter mal den Gebrauchtmarkt, was so rumschwirrt. Ich habe ja keine Eile... Eigentlich