Umfrage: Behindertenanteil in Bands

Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Beiträge
3.198
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß370
Moin, weiss nicht, warum, aber irgendwie hatte ich vorhin die Idee, da mal was drüber wissen zu wollen.
Also ich bin ja bekannterweise ein moralischer Krüppel, aber das zählt hier nicht ... [:D]

Ansonsten haben wir 'nen quasi blinden Drummer (10% Sehkraft). Also im Bühnenlicht 'nen halben Meter neben ihm, der sieht dich nicht. Ausserdem ist er fast taub, 1 Ohr ist komplett weg, auf dem anderen hört er noch 'n bischen.

Ist trotzdem 'nen guter, versierter Drummer und ich hab' auch schon 'nen Gig mit ihm gemacht. Ist zwar alles etwas anders, weil: Man groovt nicht zusammen, sondern er legt das Timing vor und du musst Gucken dass du ihn triffst. Insofern kriegst Du ihn auch nicht angetrieben, wenn du meinst, das könnte ruhig 5 beats schneller. Also nix mit Headbanging am Bühnenrand, sondern neben ihm stehen und konzentriert auf die BD gucken ...

Wie ist das bei Euch so ? Ich leg mal 'nen 5:1 vor, 5 "normale" und 1 anderer, und Ihr addiert einfach Eure Leute entsprechend dazu. Los, Zacki ... [¦)]
___________

Edith: Änderung, Bandanteil und spürbare, halbe Behinderungen kommen dazu.

Nach diesem Post stehts:
Bands: 0:0:1 für 0 "rein frische" Bands, 0 mit "Halbdebilen" und 1 mit Behindertenanteil
und
Mukker: 5:0:1 für 5 (naja) Frische, 0 Halbdebile und 1 mit echter Behinderung

Aktuell (nach förbs Post) stehts:
Bands: 0:1:1 und Mukker: 9:1:1

und weiter bitte ... [:-)]
 
Manchmal hab ich das Gefühl wir 5 sind alle geistig nicht so auf dem Damm - also 0:5

aber wenn's um "körperliche Gebrechen" geht dann ham wir
4,5:0,5 (der Sänger hat nen kaputten RÜcken, kann also nix schleppen!)
 
Dank Dir förb

Erweitern wir das nochmal um Bandanteile und nehmen nochmal "halbdebile" extra auf. Will sagen 0 frische Bands zu 1 mit geht noch so und 1 mit Behindertenanteil.

Steht dann also
Bands: 0:1:1 und Mukker 9:1:1 (9 OK, 1 mit Probs, 1 amtlich mit Schein)

Ist verständlich, kapischte ???
 
Mein Tipp zu Weihnachten: der Film "Ex Drummer". Passt total zum Thema! Zieht euch ruhig mal nen Trailer rein.
 
Ich bin 100%(aG) gehbehindert(Morbus Bechterew), brauche aber keinen Rollstuhl!
Meine Bands haben sich darauf eingestellt...![;-)][:-)]
 
Unser Trommler hat nen Ausweis. Der hat einen schlechten Fuß. Geistig - naja...[:D] Da haben wir wahrscheinlich alle einen Dachschaden

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Morbus Bechterew
Oh, Schyce! [:0]

Ich hab' 'nen Tinnitus und eine derbe Hörminderung auf beiden Ohren (-72 dB links; -65 dB rechts; jeweils bei ca. 4 kHz -> Knalltraumen).

Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass einer der Kollegen mit irgendwelchen Einschränkungen leben muss.

 
@Arno(Nymi)
Tut mir leid![:-(]

1994 kam bei mir noch Lymphdrüsenkrebs(Morbus Hodgkin) mit dazu, den ich aber nach 1 Jahr Chemo und einem halben Jahr Bestrahlung überwunden habe....!
Mir macht das Spielen in meinen Bands sehr viel Spaß....![;-)][;-)][;-)][:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

@Arno(Nymi)
Tut mir leid![:-(]
Kein Problem - die Frequenzen bei 4 kHz klingen sowieso Kacke [¦)]
und mit dem Tinnitus (den ich unter normalen Umständen nicht mehr wahrnehme) habe ich ein eingebautes Streß-Frühwarnsystem bekommen. Wenn ich ihn hören kann, ist's Zeit für 'ne Pause. [;-)]

 
unser lead gitarrist hat eine rot-grün sehschwäche, unser drummer kaputte handgelenke (seit jahren nach ner sehnenscheidenentzündung) und ich selber habe zahllose lebensmittelallergien.
aber alles eigentlich nicht weiter schlimm im alltäglichen leben.
 

was ihr hier alles aufzählt sind meine standard ausreden, um beim gig keine zeug schleppen zu müssen.

und ich finde, da zählt mein eingerissener fingernagel auch! [:D]
 
Ich kenne ne Band, die hat einen einarmigen Schlagzeuger. Achja - und eine, da ist der Bassist ein Arschloch. Und genauso heißt sie auch, die Band. Zählt das auch?
 
die band heißd def leppard oder so, kenn ich von sonem bloodhoundgang-lied^^
Also ich kenn keinen, unser gitarrist ist hochbegabt (in so ziemlich allem) aber hat dafür ein langzeitgedächnis von ein paar jahren aber ich weiss nicht, ob man das als behinderung ansehen kann^^
 
Unser Drummer hat nen leichten Tinnitus, aber sonst sind alle soweit ich informiert bin körperlich im normalen Rahmen. Und unsere geistigen Zustände bezeichne ich eher als kreativitätsfördernd. [:D]

Ich wurde zwar mal von der IV (Invalidenversicherung) unterstützt, aber das ist Vergangenheit. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Gibt doch gerade diesen schönen Thread über die Google-Werbung im bassic. Warum ist hier Werbung für Trauringe?
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Offtopic: Gibt doch gerade diesen schönen Thread über die Google-Werbung im bassic. Warum ist hier Werbung für Trauringe?

Na was glaubst Du wohl...hier gehts doch um Behinderungen! [:D]
 

Zurück
Oben Unten