Umfrage - Was ist Dein Hauptinstrument?

Welchen Bass spielst Du am häufigsten?

  • Fender Precision

    Stimmen: 6 13,3%
  • Fender Jazz Bass

    Stimmen: 9 20,0%
  • Fender sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier Precision

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier Jazz Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender Kopien - billig oder edel ;)

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ein Bass der nix mit Fender zu tun hat - made in Fernost oder sonstwo

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ein Bass der nix mit Fender zu tun hat - made in USA

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ein Bass der nix mit Fender zu tun hat - made in Europe

    Stimmen: 10 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Das würde aber bedeuten, daß Du sehr wohl welche hast?! [¦)]

Leuuuude, monogam in einer Ehe ist ja das eine, aber beim Bass? :D
Oder geht ihr zum Ausgleich fremd? ;-) :O!

:O!

wobei, wenn ein Bass lange nicht gespielt wird, steigt sein Reiz, doch ja, ich glaube da ist was dran.
 
finde ich nicht, es ist eher so wie bei einer freundin die man länger nicht besucht hat - nämlich großartig
wenn ich einen bass einjahr lang, oder so, nicht spielen sollte, stimmt was nicht mit dem bass, oded unserer beziehung. außerdem gehör ein bass gespielt. weg damit.
ein bass, der auch nur halbwegs was taugt, steht (bei mir) keine 2 wochen ungenutzt rum.
 
Wahrscheinlich verheiratet?

nix verheiratet.

ich finde einfach dass der vergleich ziemlich gut hinhaut. z.b. da hat man einen bass mit einem schlanken hals und einem grazilen korpus den man liebt und irgendwann läuft einem ein kurvenreicher, solider bass übern weg. man spielt nur noch den neuen weil man hinundweg ist. irgenwann kramt man den alten raus und plötzlich fasziniert einen der schlanke hals, der ton usw. es ist wie vertraut und doch fremd.
 

...GAS-Attacken seit längerer Zeit widerstanden...

Das würde aber bedeuten, daß Du sehr wohl welche hast?! [¦)]

Leuuuude, monogam in einer Ehe ist ja das eine, aber beim Bass? :D
Oder geht ihr zum Ausgleich fremd? ;-) :O!

Naja, es hält sich in Grenzen. Gibt halt den einen oder anderen Bass, den ich gern mal in die Hand nehmen würde. Aber unbedingt haben müssen? Nee, da ist mir am Ende das Geld immer zu schade. Ich bin eher dafür, seine Instrumente (sofern sie solide sind) richtig kennenzulernen. Gerade bei einem Jazzbass gibt es sehr viele klangliche Möglichkeiten, die man sich erstmal erschließen muss und dieses Erfahrungen sammeln braucht Zeit. Zudem finde ich es wichtiger, meine Spieltechnik zu verbessern als viel Zeit und Geld auf der Suche nach einem vermeintlichen Heiligen Gral zu verschwenden. Aber das sieht jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten