Umfrage - Was ist Dein Hauptinstrument?

Welchen Bass spielst Du am häufigsten?

  • Fender Precision

    Stimmen: 6 13,3%
  • Fender Jazz Bass

    Stimmen: 9 20,0%
  • Fender sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier Precision

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier Jazz Bass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Squier sonstige

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fender Kopien - billig oder edel ;)

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ein Bass der nix mit Fender zu tun hat - made in Fernost oder sonstwo

    Stimmen: 7 15,6%
  • Ein Bass der nix mit Fender zu tun hat - made in USA

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ein Bass der nix mit Fender zu tun hat - made in Europe

    Stimmen: 10 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Hauptbässe: da teilen sich ein Eigenzusammenbau a la Jazzbass und ein Eigenzusammenbau a la P/J hinein
dann kommt der Takamine EB25 A-Bass und dann ein entfretteter und modifizierter Kawai AQB**
Mehr hab ich auch schon gar nicht an Bässen.
 
Momentan ungefähr so:

1. Fender JazzBass V (80%)
2. Fender Preci (15%)
3. Ibanez SR400 Fretless (5%)

Mehr Bässe habbich nich...
 
1. Hauptbass: Fender 60`Classic Jazz Bass mit 60` Custom Shop PUs
2. Hauptbass: Fender Precision Road Worn aus der 1. Serie (3,5 Kg, super direkte Ansprache, ein Hammerteil)
 

Find ich auch und widerstehe seit langem jeglichen GAS-Attacken! ;-)

Kann ich nur zustimmen!
Ich hatte mir in den 90er und 2000er Jahren einige Bässe nahmhafter deutscher Edelschmieden zimmern lassen, es waren alles zweifelsohne tolle Bässe. Seit ich aber meine beiden Mexiko-Fender habe, bin ich eigentlich so richtig glücklich und zufrieden (muß ja nicht nur an der Marke Fender liegen:rolleyes:;-)).
Ich behaupte mittlerweile sogar ein "Angekommener" zu sein.:stolz:
 
Ich behaupte mittlerweile sogar ein "Angekommener" zu sein.:stolz:
Ich hatte vor zehn Jahren immer elf Bässe. Irgendwann hab ich der Band nur noch Rays gespielt. Geld hab ich auch gebraucht...
Und so wurden sie immer weniger.
Dir meinen Glückwunsch zum Status "angekommen". Ich bin nicht weit weg davon.
 

Nur ich finde meine Abstimmalternative nicht: Mein Bass hat was mit Fender zu tun, wird nicht von Fender, aber in den USA gebaut: Music Man Stingray
 
Nur ich finde meine Abstimmalternative nicht: Mein Bass hat was mit Fender zu tun, wird nicht von Fender, aber in den USA gebaut: Music Man Stingray
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der dann, genau wie G&L, unter "Fender Kopien - billig oder edel ;-)" Ich finde zwar, dass weder G&L noch MuMan dahin gehören, aber wenn der Threaderöffner sich das so gedacht hat...:

Hmm leider gibt es da für einen G&L nicht so richtig 'ne Antwortmöglichkeit ... denn der hat ja sehr wohl was mit Fender zu tun ;-)
Die korrekte Antwortmöglichkeit, falls dieses Ihr Hautinstrument ist lautet:

Fender Kopien - billig oder edel ;-)


Das der Kopierer selbst was mit dem Orginal zu tun hat, ist nebensächlich.

Im Grunde geht die Umfrage eigentlich hautptsächlich um Fender oder Nichtfender. Die zusätzlichen Antwortmöglichkeiten verfeinern das ganze etwas. Dass sich manche bei den begrenzten (nochmal das Bord gibt 10 vor ;-)!) Antwortmöglichkeiten nicht repräsentiert fühlen lässt sich leider nicht vermeiden.
 
Im Grunde geht die Umfrage eigentlich hautptsächlich um Fender oder Nichtfender.

irre idee, so eine fragestellung mit so einer umfrage zu verbinden... völlig banane.

ich danke allen vertrauensseeligen bassisten für das begrabbelnlassen ihrer bässe. das schlimmste, was einem instrument in meinen händen passieren kann ist, daß ich saitenlage und oktavreinheit korrigiere. für alles andere hab ich zu viel achtung vor dem instrument. manchen leuten zaubert das aber auch schon blankes entsetzen ins gesicht. und dann ich bekomme den spruch zu hören: "so etwas lasse ich immer im laden machen..."
aber diese gefahr besteht bei leuten in diesem forum ja nicht.
 
Ich hab gar keinen Hauptbass....
Ich auch nicht, aber einige die man so bezeichnen könnte.
Die letzte Zeit spielte ich den ATK405 am meißten, davor den Fender PJ, die nächste Zeit wohl den SR5. Die insgesamt längste Zeit aber den Vigier Passion III, war aber auch lange Zeit mein einziger Bass. ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten