Umfrage: Wer übt am Computer?

Übt noch jemand am Computer (im gegensatz zum Handy/Tablet)?

  • Ja

    Stimmen: 34 81,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
klaus_major

klaus_major

Well-Known Member
Beiträge
2.453
Bassix
ß97.422
Hallo Freunde,

ich hatte mir vor längerer Zeit mal ein kleines Tool zum üben an meinem Mac gebastelt.
Siehe Screenshot...

Das wollte ich in der nächsten Zeit mal überholen, um auch Videos und Text darstellen zu können.
Hätte jemand Interesse an einem solchen Tool für Mac/Windows?
Ich bräuchte ein wenig Motivation, um meinen Arsch diesbezüglich hochzukriegen. :D

Ich würde das dann als Freeware (Spenden immer willkommen!) auf meine Website packen.
Bildschirmfoto 2021-11-13 um 14.53.07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Infos...

Unterstützte Formate:
Audio: Wav, Aif, MP3, WMA (Windows only)
Video: MP4, MOV, MPG, WMV (Windows only)
Text: RTF, TXT, PDF

Ich würde wohl auch noch einen Webbrowser mit einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, ich mach das unter Linux mit nem xterm, vlc und Hydrogen. Anregung: Hydrogen als Luxus-Metronom einzubinden wäre ggf auch ne Idee. Steht bei mir immer dann an, wenn ich mich vom Playalong löse.
 
Ich hab ne Playlist mit den Songs, die ich schon kann und „Notizen“ mit Tabs und eingebetteten mp3s bei dem Kram, den ich lerne bzw ausarbeite.
Beides auf Telefon und Rechner.
 
Am Computer Playlist in VLC, dazu entweder "Papiernoten" oder Mobilesheets, auf dem Tablet Mobilesheets mit eingebettetem MP3.
Video brauch ich nicht.

Wozu man im Programm noch einen Browser haben wollte, erschließt sich mir nicht.
 
Wozu man im Programm noch einen Browser haben wollte, erschließt sich mir nicht.
Mir eigentlich auch nicht, daher lass ich ihn weg. :-)

OK, ich war nicht untätig und habe das Teil etwas gepimpt und neue Features eingebaut.
Anbei ein paar Screenshots, sollten selbsterklärend sein, falls nicht, ruhig fragen!

Wen es interessiert, ich arbeite seit 20 Jahren mit Livecode (www.livecode.com),
daher geht das alles recht flott. Selbstredend ist jedes Fenster skalierbar!

An der PDF Darstellung muss ich allerdings noch arbeiten.
mp3er_neu.jpg


mp3er_videos.jpg
mp3er_text.jpg
mp3er_videofenster.jpg
mp3er_textanzeige.jpg
 

Das war nur ein Hinweis für den Kollegen über mir das du auch Windows angegeben hast.
Würde mir sowas durchaus anschauen...ob ichs brauche,kann ich nicht sagen.
Am Rechner lese die Songs die ich üben möchte in Audacity ein und öffne eine Spur für den Bass,auf der ich dazuspiele/aufnehme bei Bedarf.
Das reicht mir eigentlich völlig aus.
Das funktioniert dann in etwa so:
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

es hat etwas länger gedauert, sorry, aber nun ist schon einmal die Mac-Version fertig.
Wer möchte diese Version testen? Bitte eine Mail an: klaus AT major-k.de, oder PM.

Ich werde später noch eine Webseite dafür erstellen, ist ja universell, also nicht nur für Bassisten, verwendbar. :-)

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch ganz klassisch am PC unterwegs - trotzdem ein interessanter Ansatz mit dem Tool :bier:

Das Poster (bzw. die Englische Version davon) hängt bei mir übrigens auch:
1646824530132.png
 

Zurück
Oben Unten