Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  • 1

    Stimmen: 16 6,5%
  • 2

    Stimmen: 20 8,1%
  • 3

    Stimmen: 35 14,2%
  • 4

    Stimmen: 24 9,8%
  • 5

    Stimmen: 36 14,6%
  • 6

    Stimmen: 27 11,0%
  • 7

    Stimmen: 20 8,1%
  • 8

    Stimmen: 15 6,1%
  • 9

    Stimmen: 6 2,4%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 47 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Ich hab mittlerweile sechs Bässe und eigentlich spiel ich grad nur einen davon.

Mein erster war ein Akustikbass mit, bei dem leider der Hals total verzogen war, aber zum Anfangen wars besser als nix und man braucht auch erst mal keinen Verstärker.

ZKjdGBT.jpg


Dann kam für 40€ ein Harley Benton E-Bass dazu, weil ich mir dachte für des Geld kann man nix verkehrt machen.

r2yY1Qq.jpg


Kurz drauf hat sich ein 10 Jahre alter Warwick Rockbass dazugesellt, quasi als erster nicht-ganz-billigstes-Modell-Bass, viel gekostet hat der aber auch nicht und er war schon deutlich besser als der HB.

D57KqZn


Da mein Bruder aber unbedingt Doom spielen wollte und der Warwick beim Versuch, auf B Standard runterzustimmen, nicht ganz mitgemacht hat kam ein halbes Jahr später ein Peavey Grind als 5-Saiter mit 35" Mensur dazu. Der stand als Ladenhüter beim JustMusic rum und ich hatte an dem Tag schon in mehreren Läden fast alls 5-Saiter in der Hand. Der Peavey hat dabei so überzeugt, dass ich ihn spontan einfach mal mitgenommen hab. Ist immer noch ein geiler Bass und die Seymour Duncan Pickups haben ihn nochmal aufgewertet. Leider hat er bei B-Standard einen nervigen Deadspot, aber seit wir nun auf A# spielen ist der wieder weg.

OUnpvdR.jpg


Letztes Jahr hab ich mir dann einen Epiphone Thunderbird gekauft, weil er mit Koffer super günstig her ging und mir die Optik taugt. Ich hab ihn auf C-Standard runtergestimmt, um auch einen tiefen Viersaiter zu haben, aber letztendlich fehlt mir da dann doch noch eine höhere Saite und mit dem Peavey kann der einfach nicht mithalten.

OUnpv


Diesen Winter hatte ich dann eine reguläre Arbeitswohe von gut über 40 Stunden, was dann etwas Budget für einen ernsthaften neuen Bass geschaffen hat. Durch den Tip von Ens ist es ein Esh Sovereign geworden, einfach ein geiles Teil und mit der Eshtronic soundmäßig super flexibel :-) Außerdem wiegt er gefühlt mit Koffer weniger als der Peavey alleine.

3EWiTNy.jpg
 
5 Bässe hängen im Bassschrank
Sauber, was ist denn ein Bassschrank? Oder andersrum: keine Bilder, kein Bassschrank.

Zur Anzahl: John Entwistle war ja wohl sehr konsequent, was die Anzahl seiner Bässe anging, er hatte nie mehr als 100 Stück... Wenn es mehr wurden, dann hat er sie verschenkt oder verkauft. So halte ich das auch!

johnentwistle.jpg
 

Zurück
Oben Unten