Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von Emmler, 7. November 2015.

?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  1. 1

    15 Stimme(n)
    6,5%
  2. 2

    18 Stimme(n)
    7,8%
  3. 3

    34 Stimme(n)
    14,8%
  4. 4

    21 Stimme(n)
    9,1%
  5. 5

    34 Stimme(n)
    14,8%
  6. 6

    27 Stimme(n)
    11,7%
  7. 7

    19 Stimme(n)
    8,3%
  8. 8

    14 Stimme(n)
    6,1%
  9. 9

    6 Stimme(n)
    2,6%
  10. 10 und mehr

    42 Stimme(n)
    18,3%
  1. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß23.059
    Aus aktuellem Anlass einiger Posts, ist vielleicht mal ganz interessant ;-)
     
  2. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß22.112
    Gute Idee! Da ich meiner Einschätzung nach deutlich unterdurchschnittlich abschneiden werde kann dieser Thread eine wertvolle Argumentationshilfe der Basszählerin gegenüber werden!:lechz::D;-)
    :bier:
     
    Alex84, hui und hank amarillo gefällt das.
  3. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß23.059
    Ich habe die Umfrage extra so angelegt, dass man nachträglich sein Voting noch (nach oben) korrigieren kann ;-)
     
  4. Ralf

    Ralf qay'be'

    Bassix:
    ß12.880
    Soll ich meinen halbfertigen Selbstbaubass schon mit dazu zählen? Die Einzelteile habe ich komplett hier, sind aber noch nicht fertig zusammengesetzt. Die Möglichkeit 3,5 gibt's ja nicht...
     
    Edelweisspirat gefällt das.
  5. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß23.059
    Klar, der Weg ist das Ziel, oder so..., der gute Wille zählt :-)
     
    Ralf gefällt das.
  6. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß23.059
    Boah, wer hat hier 10 und mehr??? :-)

    Bässe, nicht Saiten!

    Kein Händler-Lagerbestand angeben, bitte! ;-)
     
  7. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß127.405
    ...dochdoch... :stolz:
    Aber immer mit der Ruhe...! Man muss ja erstmal genau nachzählen...:II
     
  8. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß284.429
    Mindestens mal der Mikki ;-)
     
  9. D.O.D. 4String

    D.O.D. 4String All men play on ten!

    Bassix:
    ß28.431
    Ich war in der Spitze mal bei 18, bin jetzt runter auf 13 und diesen Monat wird mein Custom Shop fertig. Dann sind es ENDLICH!!! wieder 14! :D
     
  10. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß23.059
    Nur 24 Stimmen?? Leute, Eure Frauen können das Voting nicht nachverfolgen ;-)
     
    Rhino- gefällt das.
  11. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.364
    hier, ich ;-)

    ich habe 13, der 14. ist in Arbeit. Das inkludiert aber auch Aku-, Kontra- und EUBässe.

    Grusss
    claudio
     
  12. mikki

    mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

    Bassix:
    ß321.571
    nur 24 stimmen?
    doch so viele!? bei den doofen antwortmöglichkeiten?
    warum nicht einfach:
    bis 10
    bis 20
    bis 30......
     
    Danilo und 4low gefällt das.
  13. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß127.405
    ... weiss man's...?
     
  14. mikki

    mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

    Bassix:
    ß321.571
    ich würd ja gern die bilder von den wänden reißen, und bässe hinhängen, das gäb platz für ein paar hundert weitere bässe.
    aber da ist wohl noch ne menge überzeugungsarbeit angesagt, fürchte ich.
    seit ein paar wochen allerdings vernachlässige ich alle bässe, bis auf einen, doch arg.
    das schlimme daran, dieses unsägliche verhalten prägt sich immer mehr aus.....
     
  15. Grebnesor

    Grebnesor Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.822
    Ich hab nur einen, was stimmt mit mir nicht :O!?? Bitte helft mir!!! :rolleyes:
     
    Baterista gefällt das.
  16. D.O.D. 4String

    D.O.D. 4String All men play on ten!

    Bassix:
    ß28.431
    Diese Armut kotzt mich an! Wo ist dieser Staat, wenn man ihn braucht???

    Ist es wenigstens ein 8-Saiter?
     
  17. Kultist

    Kultist of the unspeakable

    Bassix:
    ß1.926
    15 hier, der 16. ist in der Mache. Aber die Anzahl lässt eigentlich auf nichts zurückschließen (außer, wie groß mein Knallschaden und meine Kaufsucht ist :D). Nicht darauf, wie "erfahren" jemand an deinem Instrument ist, wie kreativ jemand ist, wie viel er unterwegs ist oder wie oft jemand übt. Nix. Und Manchmal ist Besitz auch Ballast. Ich habe einen 7-er und einen 5-er-Ständer für die ich extra Rollbretter gebaut hab, weil ich sie ständig rumschiebe um irgendwo anders dranzukommen.

    So 2,3 vielleicht 4 Bässe werden demnächst bei mir mal gehen müssen, weil ich sie kaum noch spiele, nicht dran hänge und Platz & Knete für neues her muss. Es ist ein ständiges kommen und gehen irgendwie. :kaffee:

    Edit sagt: War mal fast das gleiche bei Amps, aber da bin ich mittlerweile bei gesunden 5 angekommen (ohne Combos). 8D
     
  18. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß83.072
    alles in ordnung. anscheinend hast du deinen gral gefunden.

    ich hab da auch so eine art mikki-problem. ein ernsthaftes gerät, die anderen sind nur spielzeug, auf das ich verzichten könnte.
     
    Kultist gefällt das.
  19. madmanjens

    madmanjens Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

    Bassix:
    ß65.524
    Also bei mir sind's nur viere. Ich hätt' gern noch zwanzig mehr. Ich könnt' mir vorstellen die Wände damit zu tapezieren. Aber wie schon an anderer Stelle gepostet, spielen tu' ich fast immer nur den einen Ray. Bisher ist mir einfach noch nix in Pfoten gekommen, was mich auch nur halb so doll juckt.

    Und dann gibt's auch noch die, mit denen ich bauartbedingt nicht klar komme: Donnervogel, Rick's z.B. Ich mag sowohl Sound als auch Optik, aber wer auch immer die Hälse da anschrub, brachte mit ihnen eine Anti-Jens-Sicherug an. Aber wenn mir jemand Geld schenkt, häng ich sie mir trotzdem an die Wand.
     
  20. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß83.072
    am vogel stört mich der saitenabstand. ein mm weniger als der preci und schon treff ich die saiten mit der anschlagshand nicht mehr...