Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  • 1

    Stimmen: 15 6,3%
  • 2

    Stimmen: 18 7,6%
  • 3

    Stimmen: 35 14,8%
  • 4

    Stimmen: 22 9,3%
  • 5

    Stimmen: 34 14,3%
  • 6

    Stimmen: 27 11,4%
  • 7

    Stimmen: 20 8,4%
  • 8

    Stimmen: 14 5,9%
  • 9

    Stimmen: 6 2,5%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 46 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237

Ralf

qay'be'
Bassix
ß12.920
Soll ich meinen halbfertigen Selbstbaubass schon mit dazu zählen? Die Einzelteile habe ich komplett hier, sind aber noch nicht fertig zusammengesetzt. Die Möglichkeit 3,5 gibt's ja nicht...
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
ich würd ja gern die bilder von den wänden reißen, und bässe hinhängen, das gäb platz für ein paar hundert weitere bässe.
aber da ist wohl noch ne menge überzeugungsarbeit angesagt, fürchte ich.
seit ein paar wochen allerdings vernachlässige ich alle bässe, bis auf einen, doch arg.
das schlimme daran, dieses unsägliche verhalten prägt sich immer mehr aus.....
 

Kultist

of the unspeakable
Bassix
ß1.926
15 hier, der 16. ist in der Mache. Aber die Anzahl lässt eigentlich auf nichts zurückschließen (außer, wie groß mein Knallschaden und meine Kaufsucht ist :D). Nicht darauf, wie "erfahren" jemand an deinem Instrument ist, wie kreativ jemand ist, wie viel er unterwegs ist oder wie oft jemand übt. Nix. Und Manchmal ist Besitz auch Ballast. Ich habe einen 7-er und einen 5-er-Ständer für die ich extra Rollbretter gebaut hab, weil ich sie ständig rumschiebe um irgendwo anders dranzukommen.

So 2,3 vielleicht 4 Bässe werden demnächst bei mir mal gehen müssen, weil ich sie kaum noch spiele, nicht dran hänge und Platz & Knete für neues her muss. Es ist ein ständiges kommen und gehen irgendwie. :kaffee:

Edit sagt: War mal fast das gleiche bei Amps, aber da bin ich mittlerweile bei gesunden 5 angekommen (ohne Combos). 8D
 

madmanjens

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Bassix
ß66.905
Also bei mir sind's nur viere. Ich hätt' gern noch zwanzig mehr. Ich könnt' mir vorstellen die Wände damit zu tapezieren. Aber wie schon an anderer Stelle gepostet, spielen tu' ich fast immer nur den einen Ray. Bisher ist mir einfach noch nix in Pfoten gekommen, was mich auch nur halb so doll juckt.

Und dann gibt's auch noch die, mit denen ich bauartbedingt nicht klar komme: Donnervogel, Rick's z.B. Ich mag sowohl Sound als auch Optik, aber wer auch immer die Hälse da anschrub, brachte mit ihnen eine Anti-Jens-Sicherug an. Aber wenn mir jemand Geld schenkt, häng ich sie mir trotzdem an die Wand.
 
Oben