Umlackieren mit Nitrolack

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.008
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß161.447
Moin Leute! :-)

Ich überlege meinem Fender ein neues Styling zu verpassen. Es ist einer aus der Deluxe Serie, nix wertvolles aber eben der erste richtige Bass an dem man hängt. Er wurde bereits mal von Nico Schack geaged, allerdings ist das auf dem Klarlack nicht so das wahre - wofür Nico nichts kann, der Aging ist Top!

Jetzt kann ich für das Projekt keine Unsummen ausgeben und dachte ich frage mal im Forum ob es jemanden gibt der sich da berufen fühlen würde? Ich würde in Bass-Stunden und natürlich Material zahlen! ;-)

Das ist der Bass:
IMG_20200808_1959448.jpg


Der Lack müsste runter und es soll dieses dunkle Grün (British Racing?) werden:


Dazu noch ein Aschenbecher... Ja das stelle ich mir recht schick vor... :-)

Verrückte Idee aber machbar?

Bin gespannt! :popcorn:

LG Hen
 
Dazu noch ein Aschenbecher... Ja das stelle ich mir recht schick vor... :-)
Der passt aber nicht über die dicke Brücke, da müsste ein klassischer Blechwinkel her.
Bei mir fliegen die Becher dann trotz der Optik dann doch schnell wieder runter, da die mich beim Spielen nerven.

Von Lackieren habe ich leider keine Ahnung, aber ich finde Racing Green geil :D .
 
Der passt aber nicht über die dicke Brücke, da müsste ein klassischer Blechwinkel her.
Bei mir fliegen die Becher dann trotz der Optik dann doch schnell wieder runter, da die mich beim Spielen nerven.


Ah die passen nicht?? Schaaaade, die Badass selig ruhig drauf bleiben. Muss mir mal einen besorgen und testen...

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt eh nur das Miller Blech, also das über dem P Pickup , der Ascher sieht doch gruselig aus, wenn da ein halber Pickup rausschaut.
 
Bei British Racing Green brauchst du aber noch ein anderes Pickguard. Tort geht ja gar nicht :igitt:.
Da muss weiß drauf, oder noch Lotus-mäßiger: gelb.
Irgendjemand hatte doch auch schon sowas, im Frankenstein-Fred wahrscheinlich.

Edith meint, das war hier https://www.bassic.de/threads/zeigt-her-euer-frankensteine-frankensteins-home.14869313/post-17031784 und folgende Seiten

Ich finde es schick mit Tort! :D

Da passt eh nur das Miller Blech, also das über dem P Pickup , der Ascher sieht doch gruselig aus, wenn da ein halber Pickup rausschaut.

Guter Tipp!

Grüße Hen
 
Was meinst du, den Geschmack anderer Leute, das Relic /agen per se, das ich das gemacht habe... .? Alles was sich verkauft oder nachgefragt wird hat eine Relevanz...
Ich meine 2 Sachen:
Es scheint, dass die grüne Lackierung nicht sonderlich gut ausgeführt wurde. Selbst bei zu agenden(?) Korpi sollte die Grundlackierung (vor der "Altersbehandlung") einigermaßen vernünftig sein.
Zum anderen finde ich das Ageing(?) nicht authentisch. Ich sehe auf den Fotos deine Mühe, die du dir gemacht hast.

Sorry, meine Meinung. Und wenn dein Kunde zufrieden ist, ist ja alles bestens. :great:
 

Kann man nicht einfach sagen: „das gefällt mir nicht“
oder so? „Gruselig“ und „gruselig ist untertrieben“ ist doch vollkommen überflüssig- demnächst verlässt wieder einer das Forum….
H
 
:popcorn:
Was war nochmal das Thema? Ach ja, @Hen wollte seinen Body in BRG und sucht jemand, der's macht.
Ich hab meinen Frankenstein schon mal entlackt und neu lackiert, aber ich kann das nur auf Amateurniveau (keine Kabine, kein Profiwerkzeug), zudem ist mein Urlaub aufm Balkon fast vorbei, deshalb bin ich da raus.
 

Zurück
Oben Unten