Unterschied Fender Preci Professional I und II


Rqt
Rqt
Well-Known Member
Beiträge
973
Ort
Hannover
Bassix
ß17.443
Auf die Gefahr einen Doppelpost zu eröffnen . Worin genau unterscheiden sich eigentlich die Fender Professional Serien 1 und 2 ? Weiß das hier jemand?
 
BassMann
BassMann
Funbasser
Beiträge
2.849
Ort
DE
Bassix
ß41.997
Auf die Gefahr einen Doppelpost zu eröffnen . Worin genau unterscheiden sich eigentlich die Fender Professional Serien 1 und 2 ? Weiß das hier jemand?
in erster Linie, Farbe, Preis....

und sie haben V Mod II Tonabnehmer installiert, die keinerlei Unterschied zum 1er haben
Homöopathische technische Änderungen, aber satte Preisaufschläge.....
 
S
stefanstick
Versierter Bassist aus dem Münsterland
Beiträge
274
Bassix
ß5.809
Der II hat bei der Halsefestigung eine Abrundung. Damit ist das Spiel in den hohen Lagen einfacher.
 
S
stefanstick
Versierter Bassist aus dem Münsterland
Beiträge
274
Bassix
ß5.809
in erster Linie, Farbe, Preis....

und sie haben V Mod II Tonabnehmer installiert, die keinerlei Unterschied zum 1er haben
Homöopathische technische Änderungen, aber satte Preisaufschläge.....
Die PUs Unterscheiden sich schon klanglich.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Rqt
Rqt
Well-Known Member
Beiträge
973
Ort
Hannover
Bassix
ß17.443
Danke erstmal für die schnellen Antworten, mein erstes Gefühl war auch dass der zweier erst mal eine Ecke teurer ist. Unterschieden sich die PU klanglich oder qualitativ? Falls man das überhaupt unterscheiden kann
 
jazzmattezz
jazzmattezz
Well-Known Member
Beiträge
5.607
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß100.885
Ich besitze ja einen Am. Pro 1 der aus meiner Sicht ein verdammt guter Allround-Preci ist.
Mit dem spiele ich alle meine Gigs und noch letztens habe ich nach nem Gig ein fettes Lob für den Sound von nem Profi Bassisten bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Vor einigen Monaten hatte ich dann einen Am. Pro 2 in der Hand, der meinen Pro tatsächlich ausgestochen hat. Irre guter Preci.
Es kann natürlich sein, dass der besonders gut war. Ich kann nicht für die gesamte Serie sprechen denn ich hatte bisher nur einen in der Hand.
 
S
stefanstick
Versierter Bassist aus dem Münsterland
Beiträge
274
Bassix
ß5.809
Glückwunsch. Ich bin erst spät zum Precision Bass gekommen. Im Moment ist er mein Lieblingsbass. Ich habe den Pro II in der 75th Version. Goldene Hardware und etwas andere PUs. Absolut fantastischer Sound und Bespielbarkeit.
 

S
stefanstick
Versierter Bassist aus dem Münsterland
Beiträge
274
Bassix
ß5.809

Anhänge

  • IMG_20211224_141655_2.jpg
    IMG_20211224_141655_2.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20211224_141709_4.jpg
    IMG_20211224_141709_4.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 129
 

Oben Unten