Unterschied Fender Preci Professional I und II

Pro1 und Pro2 Koffer sind identisch.
ich würde tatsächlich gerne wissen, wie schwer das Fender-Case ist.
Fender Pro1 und Pro2 Koffer sind identisch (gleiche Partnummer) und wurde hier mit 5kg / 11lbs getestet.

Fender Bass Case

 
Noch mal eine Frage an die Fender Professional Preci Spieler. Mit welchen Saiten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Völlig egal, Preci ist immer gut:D? Ach ja,Frage bezieht sich auf Rounds. Flats passen wohl tatsächlich immer
 
Ich bin seit eh und jeh auf den Ernie Ball Regular Slinkys unterwegs. Für mich gehen die immer. Sie sind sogar beim Musicstore preiswerter geworden. Qualität finde ich gut. Halten tun sie auch relativ lang.
Ich hab auch mal ne Zeit die Cobalt Slinkys gespielt. Kommen auch sehr gut auf dem Pro, sind mir aber etwas zu teuer.
Im Gegensatz zu den Flats auf meinem 63er Preci wechsel ich die Roundwounds schon ab und an. Ca. alle 2-3 Monate.
Alte Rounds haben zwar auch einen Sound, der mir teilweise sehr gut gefällt, aber für einige unserer Songs benötige ich einen recht frischen Rounds-Sound.
 
Noch mal eine Frage an die Fender Professional Preci Spieler. Mit welchen Saiten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Völlig egal, Preci ist immer gut:D? Ach ja,Frage bezieht sich auf Rounds. Flats passen wohl tatsächlich immer
Auf Fender-Bässen (JB und P) verwende ich immer D'Addario EXL 165; auf Stingrays die EB-Hybrid-Slinkys .... ich hatte diese ewigen Saiten-Experimente irgendwann satt ;-)....
 
Das kann ich gut verstehen, möchte es künftig — falls mal einer neuer bass— ja — Fokus ist Preci:bier: nie wieder soviel Kohle in den Wind schiessen. Man habe ich viel Geld verbraten
 
Wirklich interessant , auf ernie ball wäre ich beim Preci nicht gekommen…. Warum eigentlich nicht 8D, vieles ist dann Kopfsache
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fender Werkssaiten finde ich eigentlich auch gar nicht verkehrt, aber ich habe das Gefühl, dass sie schneller tot sind als die Slinkys.
Ich muss aber zugeben, dass ich gar nicht soo viel probiert habe. Klar, früher Stahlsaiten wie Rotosound usw. Aber die mag ich nicht mehr so.
Sonst mal Low Riders oder so, aber irgendwie bin ich immer zu den Slinkys zurückgekehrt.
 
Yes, die klingen anfangs super, sind dann aber sehr schnell durch. Für einen Preci sind sie mir auch schon fast ein wenig zu knallig!
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Ich meine die Werkssaiten. Auf meine Precis kommen keine Slinkys, die klingen mir zu brillant. Slinkys kommen auf meine Jazz Bässe und meine Stingrays, auf die Precis kommen D‘Addarios 45-105
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Dank dir für die Antwort

hat schon jemand DR Sunbeams auf dem Preci gehabt? Ich frage — falls ich mir einen zulege— weil ich einen ordentlichen Vorrat an Sunbeam habe……. Ja😃ich weiß, ich kann es dann auch ausprobieren. Dennoch frage ich gerne mal nach
 
Hatte die Sunbeams auf meinem 70er Preci. Haben mir überhaupt nicht gefallen, irgendwie fehlte Power und Durchsetzungskraft. Spiele mittlerweile am liebsten die 7250s von Fender auf allen Instrumenten. Davor über 10 Jahre nur Ernie Balls, die sind mir aber nun zu brillant im Klang.
 
Ich habe auf meinem American Preci V (wohl 1) Flats drauf, die Ernie Ball Custom Gauge 2810.

Mit denen klingt er für meinen Geschmack, wie eine Preci klingen soll, dazu keine Griffgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Antwort

hat schon jemand DR Sunbeams auf dem Preci gehabt? Ich frage — falls ich mir einen zulege— weil ich einen ordentlichen Vorrat an Sunbeam habe……. Ja😃ich weiß, ich kann es dann auch ausprobieren. Dennoch frage ich gerne mal nach
Die Sunbeams fand ich nicht so passend, auf dem Preci. Die DR Fat Beams sind meine Saiten der Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt

Zurück
Oben Unten