Upgrade für Gretsch G2220 Junior Jet II Bass

F

Fränkie42

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß1.970
black as hell...

Ich hab mir nach intensiver Studie hier im Forum (super Informationsquelle - danke an alle Mitglieder!) auch einen Shorty gegönnt. Meine Wahl viel auf den Gretsch Junior Jet in schwarz. Angespielt und absolut überzeugt, nein begeistert - für mich das perfekte Spielgefühl. Jetzt sollte nur noch ein kleines qualitatives und optisches Hardwareupgrade her:

- Mechaniken: Kluson compact bass schwarz
- Bridge: Schaller 3D4BK
- Schrauben: schwarzbrünniert
- Potis: Säurebad und schwarzer Lack (schwarzbrünnieren nicht geklappt) - hält super
- Pickupcover: Säurebad und schwarzer Lack (schwarzbrünnieren nicht geklappt) - hier bin ich mit der Haltbarkeit noch nicht zufrieden, beim Bridgehumbucker löst sich der Lack etwas, da ich hier wohl mit dem Pleck öfters hinkomme...oder es wird mit der Zeit halt etwas roadworn...
- Saiten: Ernie Ball EB2852 45-105 Short Scale (musste man trotzdem kürzen)

P1010366.JPG

P1010367.JPG

P1010368.JPG

P1010373.JPG

P1010378.JPG
 

Zurück
Oben Unten