User-Review: MXR M87 Compressor

Ein mix Regler am Comp. Leuchtet mir ohnehin nicht ein. Beim overdr. Hat man den gerne, weil da gern mal das Durchsetzungsvermögen flöten geht.
Der Comp. Wird ja zum gegenteiligen Zweck benutzt. Also weil man fester im mix sitzt. Ich möchte da eigentlich nichts blenden.
Aber ich bin auch wirklich kein Tontechniker.

Das bin ich auch nicht, aber hören und spüren tu ich das trotzdem deutlich...sonst macht's ja keinen Sinn.:D
Parallele Kompression ist ein übliches Mittel, dass schon lange Gang und Gebe bei Produktionen ist. Man liest auch öfter, neben paralleler Kompression, von "Motown Trick" oder "New York Compression". Auf einigen Seiten findet man glaube ich auch Soundbeispiele. Der Sound sitzt immer noch super im Mix, wird für meine Ohren aber einfach "offener"...wird eher gestützt als dicht gemacht. Wirklich schwer zu beschreiben. Besser du probierst das aus! Ich wollte es auch erst nicht glauben, dass mir das so gefallen würde.

Wer seinen Comp allerdings als Limiter "missbraucht", den interessiert das wohl eher nicht.:D Wobei der Empress mit 10:1 Ratio das auch locker kann.

Erinnere mich, dass Paul mal den Empress mit seinem Blender(Looper) zum Vergleich rein mixen wollte, dass Ergebnis aber scheinbar nicht das gleiche war wie mit dem Mix-Regler am Empress...was mich ein bisschen gewundert hat. Scheint also nicht so einfach zu sein, sowas einfach für seinen Comp nachzurüsten. Hmm...oder es lag am Blender.:-/

Aber nicht nur Empress hat sowas mit an Bord, auch einige Versionen vom Cali76. Wie Alex mal sachte, die Mutter aller Kompressoren.|)
 

Zurück
Oben Unten