V: Hughes & Kettner Quantum 810

greentone

Active Member
Bassix
ß7.186
Liebe Leute,

wer Interesse an einer Quantum mit 8x Eminence Deltalite Bestückung hat, könnte hier fündig werden.
Die Box habe ich im Mai 2013 als originalverpackten Kühlschrank neu gekauft und seitdem vielleicht 20 Stunden gespielt.
Versand wäre möglich, da ich auch noch die OVP habe. Die Kosten sind allerdings sehr hoch. Was die Spedition verlangt kann ich nur erahnen - schätze 80€. Abholung ist da sicherlich vorteilhafter. Standort ist Hannover.
Ein Preis zwischen 600 und 700 Euro fände ich fair. Die Hülle gehört eigentlich zu einer Ampeg SVT Box, passt aber und bietet zuverlässigen Schutz. Die Schutzhülle ist je nach Verhandlungsgeschick mit dabei.

img_0720-medium-jpg.47683
img_0725-medium-jpg.47684
img_1458-medium-jpg.47685

img_0728-medium-jpg.47686
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Ich bin nicht allzuweit weg von Hannover :-)

Tauschinteresse gegen eine Tecamp L810? 39 Kg!!! Dazu die passende Hülle... Kann man locker alleine hochheben.
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Was soll ich denn mit ner 2. 8x10" ???? :-) (klar.. ganz viiieeel Spass haben). Aber eine ist für die Bandkollegen schon mehr als mächtig.
An der QUantum hätte mich das tweeterlose Design gereizt.
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Klar, kann man bei der Tecam den Tweeter wegschalten... nur dann ist einfach zuviel weg. Auf Stufe 1 muss ich ihn mindestens haben.
Die Quantum kommt deutlich höher. Bei uns im Proberaum steht das Stack eines Kollegen, der hat statt der 8x10" die 4x10"+ 1x15"-Kombi von HK. Daher kenne ich den Sound.
 

greentone

Active Member
Bassix
ß7.186
Die Quantum ist ein "dickes Ding" :D mit transparentem und sehr gewaltigem Sound. Bei der Quantum kann man und möchte man aber auch nichts wegdrehen. Da nervt und rauscht nichts.
 

greentone

Active Member
Bassix
ß7.186
Die Box harmoniert sehr gut mit mittigen Verstärkern.
Bei meinem Blue Soul muss ich immer die Bässe zurückdrehen. Beim schwachbrüstigeren Ampeg ist es genau richtig.
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Jupp.. in den Tiefmitten drückt die Kiste genau wie die Tecamp L810 gewaltig. So ab 100Hz kann die Box ein Donnerwetter auslösen. Da muss ich meine Box auch immer ein bisschen zügeln.
 
 

Oben Unten