V: Hughes & Kettner Quantum 810

greentone

greentone

Well-Known Member
Beiträge
581
Ort
DE
Bassix
ß11.203
Liebe Leute,

wer Interesse an einer Quantum mit 8x Eminence Deltalite Bestückung hat, könnte hier fündig werden.
Die Box habe ich im Mai 2013 als originalverpackten Kühlschrank neu gekauft und seitdem vielleicht 20 Stunden gespielt.
Versand wäre möglich, da ich auch noch die OVP habe. Die Kosten sind allerdings sehr hoch. Was die Spedition verlangt kann ich nur erahnen - schätze 80€. Abholung ist da sicherlich vorteilhafter. Standort ist Hannover.
Ein Preis zwischen 600 und 700 Euro fände ich fair. Die Hülle gehört eigentlich zu einer Ampeg SVT Box, passt aber und bietet zuverlässigen Schutz. Die Schutzhülle ist je nach Verhandlungsgeschick mit dabei.

IMG_0720 (Medium).JPG
IMG_0725 (Medium).JPG
IMG_1458 (Medium).JPG

IMG_0728 (Medium).JPG
 
In Richtung Bremen bin ich gelegentlich mal unterwegs und könnte die Box mitnehmen oder ggf. liefern.
 
Ich bin nicht allzuweit weg von Hannover :-)

Tauschinteresse gegen eine Tecamp L810? 39 Kg!!! Dazu die passende Hülle... Kann man locker alleine hochheben.
 
Ganz schön verlockend! :-/
Lieber wäre es mir trotzdem, wenn du mir meine Box abkaufst.
 
Was soll ich denn mit ner 2. 8x10" ???? :-) (klar.. ganz viiieeel Spass haben). Aber eine ist für die Bandkollegen schon mehr als mächtig.
An der QUantum hätte mich das tweeterlose Design gereizt.
 
Klar, kann man bei der Tecam den Tweeter wegschalten... nur dann ist einfach zuviel weg. Auf Stufe 1 muss ich ihn mindestens haben.
Die Quantum kommt deutlich höher. Bei uns im Proberaum steht das Stack eines Kollegen, der hat statt der 8x10" die 4x10"+ 1x15"-Kombi von HK. Daher kenne ich den Sound.
 
Die Quantum ist ein "dickes Ding" :D mit transparentem und sehr gewaltigem Sound. Bei der Quantum kann man und möchte man aber auch nichts wegdrehen. Da nervt und rauscht nichts.
 
Die Box harmoniert sehr gut mit mittigen Verstärkern.
Bei meinem Blue Soul muss ich immer die Bässe zurückdrehen. Beim schwachbrüstigeren Ampeg ist es genau richtig.
 
Jupp.. in den Tiefmitten drückt die Kiste genau wie die Tecamp L810 gewaltig. So ab 100Hz kann die Box ein Donnerwetter auslösen. Da muss ich meine Box auch immer ein bisschen zügeln.
 

@stratitis
Wo wohnst du denn, bzw. wo steht die Box? Mir kommt doch gerade Lust nach einem Vergleich.
 
Wenn es sich passt komme ich gerne vorbei. Es sind nur etwa 54km bis zu dir.

Aber: wenn weg, dann weg!
 
Meinste mich?
Käme nur in Frage als Tauschobjekt gegen meine Tecamp L810... auch 1800W rms, aber nur 39Kg :-)
 
Meinste mich?
Käme nur in Frage als Tauschobjekt gegen meine Tecamp L810... auch 1800W rms, aber nur 39Kg :-)

[¦)] Es war eine allgemeine Erinnerung. Wenn hier jamand Irgendwelche Bedürfnisse schürt, dann bist du das :bier:.
Das Thema mit dir ist noch nicht gelaufen, aber eigentlich brauche im Augenblick kein dickes Ding.
 
Ich würde auch am liebsten auch meinen dicken 1100W-Turm gegen einen schnuckeligen Mesa Walkabout Scout eintauschen.... Leider gibt niemand so ein Teil wieder her...
Trotzdem noch mal an alle anderen.. Die Quantum ist eine geile Box! Ich durfte sie mal als "kleine" 4x10" spielen. Obwohl oder gerade weil sie keinen Tweeter hat, liefert sie schöne seidige Höhen, die auch Slapp-Attacken und frische Steelstrings richtig angenehm klingen lassen.
 
Jepp klare Empfehlung auch von mir!

Ich spiele seit Jahren Boxen der QS-Reihe. Ich habe mir, kurz nachdem die Einstellung der Herstellung bekannt wurde, im Abverkauf 2x QS410, 2x QS210 und eine QS115 gekauft. Wirklich 1A Boxen, die m.E. mit dicken Vollröhren so richtig gut harmonieren.
 

Zurück
Oben Unten