Vegane (Lieblings-) Rezepte

man kann auch geil veganes Brioche mit Hafermilch, Hefe, Zucker und Öl machen statt dem leider geilen original Butter/Milch/Ei Bomber.
Bin ja kein reiner Pflanzler, aber durchaus vegan-neugierig mit sehr geringem Fleischkonsum.
Bei Burger stehe ich halt voll auf süße Pappe.


Es kommt darauf an. Die veganen Produkte von z.Bsp. und gerade auch von dem Laden mit der Roten Wurstmühle sind da noch recht gut aufgestellt - und das Meiste schmeckt wirklich gut!

Aber schon richtig, es muss echt nicht nach Fleisch schmecken. Einen der besten Burger die ich je gegessen habe war mit einem Rote Beete Patty...und ich bin echt kein großer Rote beete Fan.
gerade die "rote mühle" würde ich meiden !!! Die wollen nur noch MEHR Umsatz über irgendeine weitere schiene generieren !!!

Falls Surrogate für "tierische Lebensmittel" gewünscht sind, ....
IMHO sollte man sich auf seriöse ((nachvollziehbare, verlässliche (i.d.R. kleinere) Marken zurückgreifen.
TÄTSÄCHLICH FAIR * BIO
d.h. keine mehr oder weniger großen Konzerne, die swieso auch konventionelle PRODUKTE ( Produkt d.h. ungleich LEBENSmittel) im Angebot hanem.

Es gibt viele sehr verlässliche (kleinere) regioneale Bio/Trans-Fair Marken ...
So long so far ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle:
500 g Spaghetti (aus Hartweizengries, ich nehme Meißen Rummo) in Salzwasser al dente kochen.
2 Großzügig gewürfelte Zucchini in halb Olivenöl halb Sonnenblumenöl scharf anbraten, Temperatur etwas runter und 1 gewürfelte Zwiebel und Möhre dazu bis die Zwiebeln glasig sind, dann 2 Dosen gehackte Tomaten, einmal mit Kräutern, einmal mit Basilikum (Muttis).
Lorbeerblatt, Pfeffer, Salz und Zitronensaft dazu, Eventuell noch ein Löffel Agavendicksaft.
Pinienkerne rösten und zum draufstreuen servieren.
Dauert so lange wie die Nudeln kochen.
 
Wiederbelebung…
Ich habe drei Wochen Urlaub.
Keine ANgst, ich versuche auch www-detoxing, kein dichtscheißen hier

Frage an you and you and you:
Leckere Rezepte mit Linsen. Beluga und rote Linsen sind am Start. Verratet mal ein paar Geheime Schmausereien. Keine Bolo, die wird bei mir mit Linsen immer zu matschig…
 
@Mad Jazz Morales
deine Frage passt gut. Wir hatten gerade ein paar Tage frei und waren hier:
fantastische vegane Küche vom feinstem.

An Rezepten hier unsere Highlights, die sicher auch ohne das Apple der Küchenmaschinen funktionieren:

hier lecker in vegetarisch, für vegan musste halt Väse und Vahne nehmen.

beiden Rezepten tut schwarzer Pfeffer und Chilliflocken geschmacklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiederbelebung…
Ich habe drei Wochen Urlaub.
Keine ANgst, ich versuche auch www-detoxing, kein dichtscheißen hier

Frage an you and you and you:
Leckere Rezepte mit Linsen. Beluga und rote Linsen sind am Start. Verratet mal ein paar Geheime Schmausereien. Keine Bolo, die wird bei mir mit Linsen immer zu matschig…
Eins meiner liebsten Linsengerichte. Ich nehme Beluga-Linsen dafür. I hope you can Englisch:
Hol dir die Bücher von ihr. Die sind genial
 
Ohne Linsen aber vegan und lecker 😋
Grünen Spargel in Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten, dann mit Pfeffer aus der Mühle würzen. Parallel Nudeln der Wahl kochen. Wenn die Nudeln fertig sind und der Spargel bissest gebraten ist, die Nudeln zum Spargel geben, Schluck Nudelwasser dazu, ein halbes Päckchen Hafersahne (oder Mandel/Dinkel/Soja nur nicht Kokos, das passt nicht). Kurz aufkochen, nochmals Pfeffer drüber, fertig. Dann veganen Parmesan dazu (ich mache den selbst aus gehackten Cashews und Hefeflocken).

Belugalinsen koche ich einfach und serviere sie zu einer Bowl:
Reis, warmes Gemüse, Salat, Sorossen, Nüsse, Erdnuss-Sojasoße und dann die Linsen dazu.
 
wenn Linsen dann wie schon vorher erwähnt, Dal, aber dann indisch :-) Besorg dir Panch Phoron (Gewürzmischung), Achtung quick and basic Anleitung: 1 El Gewürz in Öl erhitzen bis es duftet, dann Knoblauch und Zwiebeln dazu (bei Bedarf gerne auch noch frischen Ingwer), mit Wasser ablöschen, rote Linsen dazu und sanft köcheln lassen...dazu Basmatireis, ein Gedicht :-)
 

Zurück
Oben Unten