Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach, den hast du? hatte ich auch, als ersten bass! hab ich letztes jahr zugunsten der dkms beim M³ versteigert.
Ja, genau! Den Hohner "Professonial PJ Bass" mit liniertem Ebonol-Griffbrett und Sperrholz-Body, definitiv noch vor Mitte der 90er (da waren die Modelle bereits überarbeitet worden) in Südkorea gebaut (Ich schätze so Baujahr irgendwo 1985-1987). Der Ahorn-Part des Halses ist aus mindestens 3 Stücken Holz "zusammengeschustert": an der Kopfplatte (verständlich, bei den Dimensionen!) und -eher kurios-nahe am Halsfuss (sieht aber z.B. nicht nach einer Bruchreparatur aus). Habe ich 1996, kurz nach dem bundierten Yamaha BB N4, gebraucht erstanden. Da sah er so aus und roch so "abgestanden", das ich auf ein "viel beschäftigtes Vorleben" in zahlreichen verrauchten Jazzkellern geschlossen habe...Pickguard weiss, Body rot lackiert.
das waren die anfangszeiten von hohner im gitarrenbau. ebonol war auch ganz neu als werkstoff dafür, heute gibts das ja nicht mehr, vielleicht hat das seine gründe.
aber sound hatte er!
Ist Ebonol nicht so etwas ähnliches wie dieser Fussbodenbelag "Laminat"?
Bakelit- DER Werkstoff der "goldenen 20er" schlechthin.