Vergralt

Ich sach nur V8!
Ich such übrigens noch einen bezahlbaren und gescheiten 7 oder 8 Saiter...
Da der nicht als Hauptbass gedacht ist, möchte ich keinen 4stelligen Betrag ausgeben.
p.s.
mit 8saiter meine ich nicht 2 precis ;-)
 
Mich würde im Moment der Squier VM P/J ziemlich reizen...aber ich mag eigentlich nichts mehr mit weniger als 5 Saiten spielen.
Ok, da gäbe es noch den 5er Jaguar zum gleichen Preis, aber den finde ich hässlich, und der hat diesen komischen aktiven Bass Boost...den müsste ich also erstmal komplett passivieren...auch doof...
 
ist wirklich nur ne gewohnheitssache. komme auch vom 4saiter.
:-)
p.s.
probiers mal mit einem großen stringspacing. der squier jazzbass deluxe hat zum beispiel eines.
 
Es ist doch immer zum - ja, was? Eher zum Weinen. Erwartbare Reaktionen, Loga wittert mafiöse Zustände, jeder der nicht nur bis vier zählen kann schreit "Huhu"...
 
Mag sein.
Zudem brauch ichs ja eigentlich nicht.
Für die Bluesband uninteressant und die Rockband wo es echt geil gewesen wäre gibts aj nicht mehr......mal schaun
 
Stimmt... hat man schnell drauf... ich war eigentlich dazu gezwungen: viel mit Bläsersätzen gespielt - da hilft ein Es ungemein (und für Drop Tunings bin ich wiederum zu doof...) - also ein 5er...
Einen guten 5er KB konnte ich mir aber nicht leisten, also Kb immer nur mit 4 Saiten. Umstieg erfolgt mittlerweile problemlos... und v.a. kann ich mir jetzt auch 4er E-Bässe anschaffen, die es nicht in 5er Ausführung gibt...:D
 
Ich hatte anfänglich ziemliche Probleme, vom 5er wieder mal auf einen 4er zu wechseln, da ich inzwischen doch das tiefe D recht häufig und gelegentlich auch mal C und H eingesetzt habe, das kann beim dann zwangsweisen Oktavieren manchmal ganz schön seltsame, oder zumindest ungewohnte Griffbilder ergeben...
Als ich mir dann den Classic T-Bird geholt hatte, habe ich mich damit zwangsweise auseinandersetzen müssen.
Inzwischen komme ich damit zwar ganz gut klar, aber ich fühle mich auf einem 5er einfach wohler, schönes, breites Griffbrett, aber trotzdem keine abartigen Saitenabstände - etwas, das mich beim Classic 50s Preci immer zum Wahnsinn getrieben hat... ;-)
 

das sektenlogo trage ich als überzeugter fkk-ler da, wo die sonne hinscheint...

am wochenende bei einem gig in etwas größerer location ging es wieder los: ich will den neuen bird mal donnern lassen. er donnert auch, aber er bringt keine höhen rüber und mit höhen hatte der saal so sein problem. also den preci wieder ausgepackt und trotz geschlossener tonblende war plötzlich alles so, wie es sein sollte.

ich hab immer das gefühl, daß es unmöglich ist, mit einem preci scheiße zu klingen oder abzusaufen.
 
Mir ist gestern unverhofft ein gebrauchter Squier VM 60s Preci vor die Flinte gelaufen - der Pino Palladino Signature-Doppelgänger in Fiesta Red/tort.
Nach ein wenig Pflege und Einstellarbeit und mit einem Satz gut eingespielter Chromes ist das ein endgeiler Bass! Schnurgerader Hals, perfekt bundiert, fett-knackiger Oldschool-Sound - toll.

Also so ein Billigheimer kann wirklich richtig Spaß machen.
 
Was ich schon lange mal fragen wollte :

Wo habt ihr "Presiciologen" eigentlich euer hauptquartier, auch in LA so wie die kollegen von der anderen baustelle ?

Hier das logo das Tom Cruise und John Travolta angeblich auf dem arsch tätowiert haben.
Danke pitsieben, jetzt kennen wir endlich das "PRESICIOLOGY" logo !

Wo habt ihr eure tätowierungen?

Ich sach mal so, wenn du den ganzen Splitcoil sehen willst musste schon was tun... :D
 

Zurück
Oben Unten