Verkauf nach Rumänien

touchdown

touchdown

Well-Known Member
Bassix
ß11.388
Moin, habe auf eine meiner Anzeigen eine Anfrage aus Rumänien erhalten. Bin ja ob der ganzen Betrügereien etwas skeptisch, allerdings wirkt das auf den ersten Blick seriös, oder wie würdet ihr so eine Anfrage einschätzen: Zitat

Hello!

I'm interested in the Clover Apeiron HP5. Could you please send me some more pics?
Are you willing to negotiate the price?
Are you willing to ship it to Bucharest at my expense?

Looking forward to hear from you.
Thank you.

Best regards,



Bei diesen ganzen Betrugsmaschen klingt das doch immer etwas anders, oder?
Mail kam gestern, heute hat er mir schon wieder geschrieben.
Eure Meinung?
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Also es klingt anders als die sonstigen Betrügereien.
Aber vielleicht ist dieser Ganove nur bässer geschult? [¦)]

Mail doch ein wenig mit ihm - dann solltest Du ein Gefühl dafür bekommen, wie der Kollege so tickt. Es ist ja erst noch alles unverbindlich.

Edith meint, ich sollte noch erzählen, dass ich auch mal "Opfer" wurde. In GB gab es einen endgeilen Burman Pro 501, auf den ich schon ewig scharf bin, zu einem hervorragenden Kurs. Aber der Verkäufer ließ sich durch nichts erweichen, dieses geniale Teil außerhalb Englands zu versenden. [V]

 
Zuletzt bearbeitet:
alex-bass

alex-bass

fanBASStic
Bassix
ß5.209
ich hab mal eine meiner boxen per ebay nach bulgarien (sofia) verkauft. erst bei auktionsende meldete sich dann jemand ob versand auch ins ausland möglich wäre, vorher konnte ich das nicht erkennen ._.
nach zahlungseingang (logo!!!) hab ich die box dann per spedition verschickt. sie ist auch gut angekommen, und der höchstbieter hat sich am ende nochmal gemeldet und sich bedankt. es muss nicht immer betrug sein was aus dem ausland kommt [;-)]. solange niemand was gegen vorkasse hat, das geld dann auch wirklich überweist bevor(!!!) du den bass verschickst, sollte eigtl. alles in trockenen tüchern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BassDi_neu_18505

BassDi_neu_18505

Soli Deo Gloria
Bassix
ß27.995
Nun, ich würde mich so langsam mal als Rumänienexbärde bezeichnen, nachdem ich seit 20 Jahren 2-3x jährlich da hin reise. Es gibt dort viele ernsthafte und nette Musiker. Aber auch viele, die an der Armutsgrenze leben. Wer sich ernsthaft für einen Clover Apeiron und für die realistischen Preise, die dafür aufgerufen werden können, interessiert, sollte m.E. nicht zu diesen Kleinganoven gehören. Trotzdem, wer bereit ist, das Geld für einen Clover zu bezahlen, wäre eventuell auch bereit, das Flugticket hin und zurück zu bezahlen, um sich den Clover hier vor Ort persönlich abzuholen (150 bis 250 Euro hin und zurück).
Auf keinen Fall würde ich den Clover verschicken, bevor nicht die entsprechenden Euros auf deinem Bankkonto leuchten.
 
Brassnut

Brassnut

New Member
Bassix
ß26
Zitat:Original erstellt von: BassDi


Auf keinen Fall würde ich den Clover verschicken, bevor nicht die entsprechenden Euros auf deinem Bankkonto leuchten.
Das ja sowieso nicht.

Habe übrigens mit Leuten aus diesem Land kein Problem gehabt, vor allem in Sachen Warwick sind die da sehr präsent.
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.352
Was ist denn aus der Sache geworden?

Würde mich interessieren, weil: Ich bekomme Anfragen aus vergleichbaren Ländern, die recht genau den von Dir zitierten Text haben...
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.352
Zitat:Original erstellt von: BassDi
... Flugticket hin und zurück zu bezahlen, um sich den Clover hier vor Ort persönlich abzuholen (150 bis 250 Euro hin und zurück).
Dann weißt Du vielleicht auch, was man in etwa an Frachtkosten berechnen muß?
 
BassDi_neu_18505

BassDi_neu_18505

Soli Deo Gloria
Bassix
ß27.995
nee, keine Ahnung. Das erfährt man aber doch bestimmt bei den Fluggesellschaften. Die fliegen von Dortmund, aber auch von München.
Ich habe da bisher Konzerte ohne FLieger gemacht. Wir haben unseren Kram mit Bus und Anhängern in die Karpaten transportiert.
 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Hey,
ich würde erstmal ganz normal auf den Deal reagieren.
Schreib mal, wenn du seine Zahlungsmethode und Versandwünsche kennst!
Schöne Grüße,
K
 
 

Oben Unten