Verkaufe: Schecter USA Original California Custom Shop VERKAUFT -

Iron Maiden

Lady Morticia von Maiden
Bassix
ß81.466
liebe Kollegen,

ich habe mir vor einer Weile hier im Forum diesen tollen Bass gekauft.
Den habe ich von einem netten Kollegen hier in München bekommen, habe ihn angespielt und fand ihn umwerfend!
Das tue ich immer noch, ich finde ihn prima, war ein echtes Schnäppchen! Nur klingt der Bass meinen 3 Fender Custom Shop Bässen sehr ähnlich, vielleicht einen Tick moderner.
Ausserdem verkaufe ich ihn aus finanziellen Gründen, ich habe mir gestern einen Musicman Stingray gekauft...dieser will auch bezahlt werden, sind nicht gerade billig die Dinger. :-(


Gebrauchsspuren hat der Bass kaum siehe Bilder!

Hier bekommt ihr einen Custom Shop Bass von Schecter, mit einem mörder-Sound! Jeder der Schecter kennt, weiss dass die Custom Shop Bässe nicht mehr so einfach zu diesem Preis zu bekommen sind.
Der Neupreis für so einen Bass liegt bei über 2000€.


Seriennummer: 960021
Baujahr: 1996

Zum Bass:

ich weiß nicht aus welchem Holz dieses Sahnestück ist, ich vermute mal (der Maserung wegen) dass es sich um Esche handelt, ich habe diesbezüglich Schecter angeschrieben.
Antwort steht noch aus. (Wahrscheinlich wegen den Feiertagen dauert es etwas.)
Der Hals ist aus Ahorn mit Palisandergriffbrett, laut dem Vorbesitzer mit Grafit verstärkt.
Ausserdem hat der Hals wunderbare Jazz-Bass Maße, super fein zu bespielen! Ein Traum!
Die Saitenlage ist sensationell.
Einer der Vorbesitzer hatte schwarze Potiknöpfe und eine schwarze Brücke verbaut, ich habe wieder die originalen in silber drauf gemacht, gefällt mir besser. Die schwarzen gibt es dazu.

zum Sound:

den Klang eines Basses zu beschreiben ist schwer, ich werde es versuchen: Der Bass klingt wunderbar, klar definiert, brillant, präsent.
Hat was von einem Fender Precision, nur moderner. Ich finde der Jazz-Bass Tonabnehmer passt super gut, verleiht dem Bass noch ordentlich Schub untenrum.
Ich empfehle: kommen, testen, mitnehmen!

Standort: München

Preis: 900€ VB!


20160102_160713.jpg
20160102_160752_001.jpg
20160102_160924.jpg
20160102_161107.jpg
20160102_161026.jpg
20160102_161313.jpg
20160102_161438.jpg
20160102_161502.jpg
20160102_162035.jpg
20160102_162359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Maiden

Lady Morticia von Maiden
Bassix
ß81.466
dem kann ich mich nur zustimmen - im grunde ist das zu günstig... echt jetzt! :-)
ich weiss, aber wie gesagt...meine letzte G.A.S.-Attake (Stingray) muss bezahlt werden. ;-):-)
Und wenn ein netter bassicer sich an dem Bass erfreuen kann ist es für mich okay, jeder will ein bisschen Freude haben (vor allem jeder der zu Weihnachten noch keinen schönen Bass bekommen hat.)
Macht euch eine Freude, Leute...der Bass hat einen tollen Hals! :-)
 
Oben Unten