Verkauft: Original 1975 Fender Jazz Bass USA

Da ich über Pfingsten Zeit und Muse habe, kann ich gerne weitere Detailfotos und Soundbeispiele einstellen oder schicken. Bin in verünftigen Grenzen auch durchaus verhandlungsbereit, bevor ich es mir anders überlege und das gute Stücke doch behalte :-)
 
Sehr schöner J - Bass. Dafür würde ich mich sogar von meinem Yamaha TRB 5P II in Ahorn trennen. Hättest du da Interesse?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-13 um 16.54.31.png
    Bildschirmfoto 2016-05-13 um 16.54.31.png
    418,8 KB · Aufrufe: 95
Schöner Bass, aber der ist mir ein bisschen zu hifi, wenn du verstehst, was ich meine. Kannst mir aber trotzdem mal ein Angebot per Unterhaltung senden.
 
Kann mir einen kurzen Kommentar doch nicht verkneifen:

Es handelt sich hier ist nicht um einen Fender Custom Shop Heavy Relic Harcore Aged Vintage 60's PU CS RI RW3 XYZ oder was sich die Marketingabteilung in Corona sonst noch alles einfallen lässt.

Die Produktbezeichnung lautete 1975:

Fender Jazz Bass

:-)
 
Hallo Timbo75,

Ich lese schon seit ein paar Tagen mit, komme immer wieder in deinen Verkaufsthread.
Der Bass ist wunderbar, aber hier im Forum brauchst du viel Geduld. Sicher haben die Member bemerkt dass du einen echten 1975er Jazz Bass anbietest, aber auch dafür braucht man einen richtigen Käufer.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, ich bin mir sicher der Bass findet einen Käufer.

Viele Grüße

Eileen
 
Hi Eileen,

da hast du natürlich recht. Bin trotzdem etwas erstaunt, wie gering die Resonanz ist und dass die Leute teilweise für RIs genauso viel Geld ausgeben, werd ich nie begreifen, mal ganz abgesehen von diesem Heavy-Relic-Quatsch. Vielleicht werd ich aber einfach nur alt ;-)

LG
Tim
 
Hi Eileen,

da hast du natürlich recht. Bin trotzdem etwas erstaunt, wie gering die Resonanz ist und dass die Leute teilweise für RIs genauso viel Geld ausgeben, werd ich nie begreifen, mal ganz abgesehen von diesem Heavy-Relic-Quatsch. Vielleicht werd ich aber einfach nur alt ;-)

LG
Tim
Hi Tim,

Ja...das ist der neue Trend, zum Teil verstehe ich es.
Man weiß halt nie wie die vielen Vorbesitzer mit dem Bass umgegangen sind, ich träume seit langer Zeit von einem Preci aus den 70er Jahren, aber ich traue mich nicht, wer sich gut auskennt könnte mir alles verkaufen, ich kenne mich mit den alten Fender Bässen nicht genug aus.

Bei einem künstlich gealtertem Instrument weiß man ungefähr wie diese "Gebrauchsspuren" entstehen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will auch keine Interessenten abschrecken.

Viele Grüße

Eileen

PS.: Noch was vergessen, :-) ich z.B. gehöre zu den verrückten die für die Tonblende nur eine Stellung kennen: 100% offen :D. Mich würde echt brennend interessieren wie der mit offener Tonblende klingt...vielleicht bin ich aber auch nur pervers. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir gern ein Soundsample vom Bridgepickup mit halb offenem Tonregler schicken. Ganz offen benutze ich nur zum Slappen ;-)
Was das Relic angeht - das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich mag es, wenn das Äußere eines Instruments eine Geschichte erzählt, die nicht künstlich in der Fabrik produziert wurde, aber da bin ich wie gesagt old school.
 
.....Ich persönlich mag es, wenn das Äußere eines Instruments eine Geschichte erzählt, die nicht künstlich in der Fabrik produziert wurde, aber da bin ich wie gesagt old school.
Sehe ich absolut genauso! Hast einen sehr schönen Bass in einer Farbgebung/optischem Finish, wie er mir sehr gefallen würde...... Viel Erfolg beim VK!
 

Kann mir einen kurzen Kommentar doch nicht verkneifen:

Es handelt sich hier ist nicht um einen Fender Custom Shop Heavy Relic Harcore Aged Vintage 60's PU CS RI RW3 XYZ oder was sich die Marketingabteilung in Corona sonst noch alles einfallen lässt.

Die Produktbezeichnung lautete 1975:

Fender Jazz Bass

:-)

Naja alt heißt nicht unbedingt besser...
Würde ich auf den alten Fender Jazzbass Sound stehen, würde ich mir wahrscheinlich auch lieber einen
Fender Custom Shop o.ä. kaufen.
Es werden leider so viele Vintage-Gurken als Wahnsinnsinstrumente angepriesen. Dazu noch die verbastelten Bässe.
Da muss man schon Experte sein.
Aber die gibt es und auf die musst du warten, wie es schon Fenderwoman83 geschrieben hat, oder du
findest einen, der deinen Bass blind kaufst.
Gerade im hochpreisigen Segment brauchst du viel Geduld. Inseriere den Bass doch noch bei basschat.co.uk und bei Talkbass.
 
Naja alt heißt nicht unbedingt besser...
Würde ich auf den alten Fender Jazzbass Sound stehen, würde ich mir wahrscheinlich auch lieber einen
Fender Custom Shop o.ä. kaufen.
Es werden leider so viele Vintage-Gurken als Wahnsinnsinstrumente angepriesen. Dazu noch die verbastelten Bässe.
Da muss man schon Experte sein.
Aber die gibt es und auf die musst du warten, wie es schon Fenderwoman83 geschrieben hat, oder du
findest einen, der deinen Bass blind kaufst.
Gerade im hochpreisigen Segment brauchst du viel Geduld. Inseriere den Bass doch noch bei basschat.co.uk und bei Talkbass.
Es gibt natürlich viele verbastelte Fenderinstumente aus den 70er-Jahren, das stimmt! Das sieht man dann aber meist auf den ersten Blick. Eine unverbastelte "Krücke" aus dieser Zeit ist mir aber ehrlich gesagt noch nie begegnet - im Gegensatz zu "Krücken" aus dem sog. Custom Shop, die nach allem klingen, aber nicht wirklich vintage. Ist Geschmackssache, das geb ich zu.
 
Es gibt natürlich viele verbastelte Fenderinstumente aus den 70er-Jahren, das stimmt! Das sieht man dann aber meist auf den ersten Blick. Eine unverbastelte "Krücke" aus dieser Zeit ist mir aber ehrlich gesagt noch nie begegnet

Oha, mir schon Einige ... und die entpuppten sich als solche NICHT auf den ersten Blick.

Viel Glück - schöner Bass !
 

Zurück
Oben Unten