Verkauft: Warwick Tubepath 10.1 - Röhrensound satte 1000 Watt!

Altbasser

Altbasser

Well-Known Member
Beiträge
231
Ort
DE
Bassix
ß42.477
Verkaufe meinen Tubepath, da ich für die Bühne auf leichteres Equipment umgestellt habe: (Bilder ganz unten)
Neuer Preis 499,- € incl.Versandkosten ! Auch Tausch gegen wertigen Combo machbar !

Gebe übrigens einen wertigen Framus Doppelfussschalter (kein knacksen, Kabel geschirmt) mit 6m Kanel dazu, damit kann die Contour-Schaltung und die Endstufen-Röhre zugeschaltet werden.

Den unteren Text habe ich im Netz gefunden und "geklaut", so viel Zeit hätte ich auch nicht, trifft aber den Kern der Sache:

Geile Röhrenvorstufe und sehr variable Kalngregelung mit zuschaltbarem Filter mit 2 Klangcharakteristiken, Mittenfrequenz der beiden Mittenregler umschaltbar, deep-boost und high-boost und eine zuschaltbare EL84 vor der Endstufe die den Sound aus meiner Sicht aber nur etwas dünner macht, aber ansosnsten eben extrem variable Klangregelung mit warmen und drückendem durchsetzungsfähigem Sound bis zur Dampframme ist alles machbar.

Im Holzrack mit 4 HE, gut fü die Belüftung und oben mit 2 Lockblechen verblendet, aber als Wermutstropfen schwer, gut 25 kg, auch dem Ringkerntrafo geschuldet, der groß wie ein Wagenrad ist. Deswegen ist er auch saulaut und eine richtige Abrissbirne !!!

Für 499,- € würde ich mich von ihm trennen, für das häusliche Musikzimmer ist das einfach zuiel des Guten !

Kann gerne auch bei mir über eine Tecamp L410 laut angespielt werden, die Familie muß es erleiden.
Bilder stelle ich morgen ein, heute wird der Sonntag geheiligt.

Amtlicher Röhrensound und Transistor-Power - diese Kombination ist bereits seit Jahren der bewährte Standard für Bass Amps auf Bühnen und im Studio. Diese sogenannten Hybrid-Amps verfolgen ein Konzept, bei dem eine mit Röhren bestückte Vorstufe mit einer leistungsstarken Transistor-Endstufe gepaart wird. Welche Vorteile dies hat, zeigt die TubePath Serie von Warwick eindrucksvoll: Während die Transistor-Endstufe konstante Leistungsreserven und Headroom auch bei hohen Lautstärken garantiert, gibt die Vollröhrenvorstufe dem Sound die gewünschte Wärme und Sattheit. Auch das Übersteuerungsverhalten ist röhrentypisch: Nicht harsch und plötzlich einsetzend wie bei reinen Transistorvorstufen, die daher ihre Gainreserven meist viel weniger ausschöpfen können, sondern mit Hilfe des Ga inreglers stufenlos von clean bis Overdrive regelbar.


Ein weiteres interessantes Detail findet sich auch in der Endstufe: Neben den obligatorischen Vorstufen-Röhren kommt hier zusätzlich eine Röhren-Endstufe mit EL-84 Röhre zum Einsatz, deren röhrentypischer Output anschließend auf eine leistungsstarke Transistor-Endstufe geschickt wird. Durch Drücken des 2nd-Stage-Schalters schaltet man die EL-84-bestückte Röhren-Endstufe direkt vor das Transistor-Bollwerk und verleiht so dem Sound des TubePath die typische Wärme eines reinrassigen Vollröhrenverstärkers. Auf diese Weise erhält man beides – einen warmen Röhrenklang auch in der Endstufe, gepaart mit jeder Menge geballter Endstufen-Solidstate-Power.


Dennoch ist der TubePath nicht nur für Freunde von Vintage Röhrensounds interessant. Vielmehr bieten die Amps ebenso moderne, transparente Sounds, die im Rock, Funk oder Metal ihren Druck voll entfalten können.


Nicht umsonst schwören Musiker wie Norwood Fisher, Nick Douglas oder Jennifer Arroyo auf den TubePath


Der TubePath 5.1 wartet mit stattlichen 500 Watt Ausgangsleistung auf, also genug, um jeden Club oder kleinere Halle auch ohne Abnahme über den DI Output zu beschallen. Und wem das noch nicht genug ist, der kann zum größeren Bruder TubePath 10.1 greifen. Hier stehen eindrucksvolle 1.000 Watt zur Verfügung, mit Leistungsreserven ohne Ende für alle Arten von Live-Performances.


Beide Bass-Amps aus der TubePath-Serie zeichnen sich durch eine einfache und intuitive Bedienung sowie durch äußerst flexible Klangmöglichkeiten aus. Darüber hinaus sind sie mit umfangreichen Features ausgestattet, die bei einem modernen Bass-Amp nicht fehlen dürfen. Frontseitig steht eine Vierband-Klangregelung zur Verfügung, bei der die Einsatzfrequenz der beiden Mittenregler (Mid1/2) mittels zweier Shift-Schalter ausgewählt werden kann (von 180 Hz auf 320 Hz bei Mid 1, von 600 Hz auf 1,1 kHz bei Mid 2). Zwei Boost-Schalter (Low/High), die dem Bass- bzw. Höhenregler zugeordnet sind, ermöglichen ein zusätzliches Anheben tiefer bzw. hoher Frequenzen. Ein stufenlos einstellbarer Contour-Regler dient dem gemeinsamen Anheben von Bässen und Höhen, wobei gleichzeitig die Mitten abgesenkt werden. Ihm zugeordnet ist ein Rough/Smooth-Schalter, der ein Variieren der Filter-Charakteristik ermöglicht. Diese umfangreich en Einstellmöglichkeiten gestatten die gezielte Klangbildung für einen individuellen Bass-Sound, der von einem brillanten Clean-Sound über einen knorrigen Tiefmitten-Growl bis hin zu einem dichten, warmen Punch reichen kann.


Ebenfalls praktisch: Ein Mute-Schalter schaltet alle Ausgänge mit Ausnahme der Phones-Buchse stumm und aktiviert den Tuner-Ausgang auf der Rückseite des Geräts


Damit auch auf dunklen Bühnen immer der volle Durchblick vorhanden ist, wird der Status aller auf der Vorderseite befindlichen Schalter durch Leuchtdioden angezeigt. Rückseitig befinden sich neben den obligatorischen Lautsprecheranschlüssen ein Line-Out zum Anschluss weiterer Endstufen bzw. Aktiv-Boxen sowie ein symmetrischer DI-Ausgang zum Weiterleiten des Bass-Signals an ein Mischpult. Ein DI Pre/Post-Schalter ermöglicht dabei ein Abgreifen des reinen Bass-Signals oder des über den parallelen Effekteinschleifweg bearbeiteten Signals.


Im Inneren der TubePath Amps sorgt eine temperaturgesteuerte Lüfterkühlung für die notwendige Kühlung des Endstufenblocks. Absolut überzeugen kann auch das mehr als ausreichend dimensionierte Netzteil, das ein Garant für eine klare und dynamische Leistungsentwicklung bei den TubePath Amps ist.
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    121 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Amp gibst Du den Tubepath her? Hab den 5.1 und er wird mir langsam auch zu schwer. Hab unter den Leichtgewichten aber bislang noch keinen Amp gefunden der ihm das Wasser reichen kann.
 
Der Sound ist erhaben, variabel und punchig, drückt in allen Lautstärker, man hört und spürt den Bass, aber die "Sau ist schwer" ... das ist der einzige Grund, bin noch am Orientieren und Anspielen, lasse mir da Zeit, soll ein Jüngerer mit dem Tubepath Spass haben !
 
Ich hatte den Tubepath 10.1 auch relativ lange. War mein erstes Topteil, nachdem ich den Roland DB900 verkauft hatte. Der Amp ist wirklich super!
 
Ihr könnt mir auch gerne einen wertigen Combo (also kein Harley Benton o.ä.) zum Tausch anbieten !
 
Schöner Amp - guter Preis.

Ich frage mich nur warum du/wie du:

1) ...den Preis erst bei 499 ansetzt um ihn dann für Bassicer für unschlagbare 550 € anzupreisen
und
2) ..es schaffst diesen Beitrag permanent durch löschen und neu erstellen von Beiträgen zu pushen ohne dass hier jemand darüber meckert...

Cheerz....
 
Manchmal gehts zu schnell und man verliert den Überblick, Recht hast Du, wollte eigentlich auf 499 senken !
 
Leute, in meinem Alter ist das so ein Ding, finde es aber toll, wie hier für mich mitgedacht wird ...
 
Ein TubePath war so ziemlich mein erster "richtiger" Bass-Amp. Vorher habe ich nur über uraltes Zeugs gespielt. Mit dem TubePath ging quasi "die Sonne auf". Das sind m.E. richtig gute Amps.
 

Hallo,
danke @dissa, sehe ich auch so, aber in meinem Alter ist die Abrissbirne mit 24 kg inkl. Rack zu schwer.
 

Zurück
Oben Unten