Verkauft: Washburn S1000 Status

Zum Verkauf steht ein Washburn S1000.

Der Bass besitzt nicht mehr die Original Lackierung. Einer der Vorbesitzer hat den Lack entfernt und das Holz geölt und gewachst. Das Ergebnis ist durchaus gelungen, da das Spielgefühl auf dem gewachsten Holz sehr angenehm ist.

Technisch ist der Bass in sehr gutem Zustand. Pickups und Elektronik sind original, die Potis arbeiten sauber und ohne jegliche Störungen. Die Bünde sind vom Fachmann abgerichtet worden, und haben keine Macken oder Riefen. Das Griffbrett hat keine Riefen. Derzeit sind GHS 90-30 aufgespannt.

Der Bass entspricht einem Status Series I, nur mit dem Unterschied, das er aus Holz ist.

Mensur: 34 Zoll
Hals: Ahorn (Neck Through)
Body: Ahorn/Walnuss
Griffbrett: Ebonol
Pickups: Status J Type
Hardware: Status
Aktive Elektronik
Weitere Details und Fotos gerne auf Anfrage.

Preis: 450 € VHB
Standort: Offenbach/Main
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dad

Slapmachine

Member
Bassix
ß1.302
Hallo, ein Kumpel von mir sucht ein Washburn Status. Ist das Modell mit durchgehend Hals oder geschraubt?
Es steht zwar neck through,
Aber aufm Foto sieht's aus wie geschraubt...
 
Hallo, der Hals ist "neck-through". Was von vorne wie geschraubt aussieht, ist die Abdeckung des Zugangs zum Halsspanstab. Die Stellschraube ist im Gegensatz zu vielen anderen Headless Bässen unten. Aber mit einem Imbuss gut zugänglich.
 
Oben Unten