Verleimung bei Schichtholz-Hals löst sich

Schichthals.jpg

Nach dem 2. Weltkrieg wurde Markneukirchen Teil der Ausgleichsfläche für Berlin und in die russische Besatzungszone verschoben. Kurz vorher konnte Fred Wilfer, getarnt in LKW's der amerikanischen Streitmacht, die Framus Produktion in die Nähe von Nürnberg auslagern. Viele Stars wie Billy Lorento, Bill Wyman (Stones) und Jan Ackermann (Focus) haben in der Hochzeit Framus gespielt. Durch den Run auf die US-Vorbilder von Fender und Gibson, wurde es jedoch schwerer, europäische Produkte zu verkaufen. Man musste über den Preis gehen, wodurch z.B. mit Schichtholz gespart werden konnte. Es erfüllte seinen Zweck und war verfügbar. "Dark-Duke" hat so ein altes Stück und sucht Tipps, um den Hals "zusammen zu halten". Er zeigt bereits an einigen Stellen Risse.
 

Zurück
Oben Unten