Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: förb
Ganz ehrlich: Steckverbindungn bedeutet immer Lösbarkeit und alles was sich lösen kann, das wird sich auch lösen!
Wo siehst du den Sinn in einer Steckverbindung für Potis? Ich tausch meine Potis höchst selten und dann sind mir Lötstellen immernoch am liebsten, weil die fest und leitend verbinden aber auch schnell wieder gelöst sind, wenn's denn unbedingt sein muss!
Ansonsten würde ich sagen, probier's mit 'ner Crimpzange und [url="http://www.schulacc.de/Bilder/Produktfotos/Kabelschuh-1.jpg"]sowas[/url], wenn du dich nicht davon abbringen lassen willst!
Was evtl. auch ginge, wäre eine Konstrunktion aus Lüsterklemmen - aber dem würde ich persönlich nicht trauen...
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Ganz ehrlich: Steckverbindungn bedeutet immer Lösbarkeit und alles was sich lösen kann, das wird sich auch lösen!
Wo siehst du den Sinn in einer Steckverbindung für Potis? Ich tausch meine Potis höchst selten und dann sind mir Lötstellen immernoch am liebsten, weil die fest und leitend verbinden aber auch schnell wieder gelöst sind, wenn's denn unbedingt sein muss!
Ansonsten würde ich sagen, probier's mit 'ner Crimpzange und [url="http://www.schulacc.de/Bilder/Produktfotos/Kabelschuh-1.jpg"]sowas[/url], wenn du dich nicht davon abbringen lassen willst!
Was evtl. auch ginge, wäre eine Konstrunktion aus Lüsterklemmen - aber dem würde ich persönlich nicht trauen...
Ganz einfach: weil der Wechsel schneller geht, wenn man mit verschiedenen Poti/Kondensator-Kombinationen rumspielen will. Dann muss man pro Bauteil nur einmal löten und kann sich das zusammenlöten (das beim rumprobieren ja sehr oft passiert) sparen.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Ganz einfach: weil der Wechsel schneller geht, wenn man mit verschiedenen Poti/Kondensator-Kombinationen rumspielen will. Dann muss man pro Bauteil nur einmal löten und kann sich das zusammenlöten (das beim rumprobieren ja sehr oft passiert) sparen.
Das heißt du willst beim Ausprobieren für die Tonblende jeweils einen neuen Poti für jeden Kondensator löten und dann nacheinander in deinen Bass stecken?
Das wär mir viel zu viel Materialaufwand! Da würde ich dann doch zu Lösung mit der Lüsterklemme tendieren, wenn du wirklich nur ausprobieren willst! an den Poti ein Kabel löten, das in die Lüsterklemme und dann den passenden Kondensator zwischen 2 Kontakte und von da nach Masse! Einfach und du kannst die Kondensatoren fix wechseln.
Wenn du dann einen passenden Wert gefunden hast, würd' ich den Kondensator persönlich aber dann doch lieber festlöten []
Wenn Du jetzt mit der Goldwaage kommst, dann wirst Du da sicher was messen können, aber für Normalos fällt das eher in die Kategorie "Weinkenner" [Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Aber jetzt zur eigentlichen Frage: wie verlustbehaftet sind Stecklösungen?