Vermißtenthread

jo. ich kringelier auch gerade und versuche krampfhaft, nicht an popcorninhalation zu krepieren.

besonders gut ist winholes pokalkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Mich würde mal interessieren wer den Winhole leiden kann und wer nicht - nur um zu sehn ob ich nicht selber einen an der Klatsche hab.
...
Sieht eher so aus, als ob Ihr alle einen an der Klatsche habt [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Selbstgerechte Moralapostel, die sich nur in einen Thread einklinken, um andere nach ihren eigenen subjektiven Kriterien zurechtzuweisen, ohne selber irgend etwas konstruktives zum Thema beizutragen sind nicht die Lösung, sondern das Problem.
Du meinst nicht, dass es hier Leute geben könnte, die deinem Bild nicht entsprechen??
Ich würde denken, man kann guten Umgangston, der eigentlich zum Wohlbefinden aller selbstverständlich sein sollte, durchaus so einfordern, dass man nicht als Moralapostel dasteht. Kenne ich jedenfalls sehr elegant und ohne solchen Kinderkram, wie du ihn dir vorstellst, aus anderen Foren. Da scheinen aber durch die Bank auch reifere Gesellen an den Tasten zu sitzen.
Aber gut, wenn's nicht so ist, dann isses halt nicht so. Nichts für ungut, war nur eine blöde Idee, wie man solche Auswüchse, die mit Selbstmord enden, abwenden könnte.

edit@chuck: wie kommst du darauf? Aber gut, wenn du unbedingt willst.
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut - eigentlich isses mir ja wurscht - mir tuts halt nur leid dass der E-A-D-G auf den Käse reingefallen ist.
Es war irgendwie schon immer meine Art sich auf die Seite der Schwächeren zu stellen und sie gegen Angriffe zu beschützen - mag wohl dran liegen dass ich mit ner kleinen Schwester aufgesachsen bin.
Nun sollte ich aus dem Alter wohl raus sein. Das Helfersyndrom kann offenbar auch manchmal lästig werden.
Und klar hab ich einen an der Klatsche - wie konnte ich da jemals zweifeln... Passierschein A38... Wo bin ich hier... Ah, die Sonne geht auf... das Zeug fängt an zu wirken... alles soo schön flauschig auf einmal... lalalala... rosarote Elefanten schwingen sich von Baum zu Baum... Arschkäfer lassen ihre Melodieen erklingen... Der Vorhang öffnet sich... Der Strand ist leer, nur vereinzelt sind Badegäste zu sehen... Am Horizont sind ein paar Segelboote auszumachen... Das Meer liegt friedlich und glatt in der Bucht... Plötzlich tönt ein gällender Schrei vom Wasser zu mir herüber... Der Hasselhoff stürzt auf und versucht den Ertrinkenden zu retten... zu spät... Winhole wurde vom Hai geholt... Da höre ich "Na bei dem Eingangswiederstand wird er sich wohl ein paar Zahnreihen ausbeißen" Hallo Klaus... schön dass Du auch aus dem Jenseits noch zu mir sprichst... So langsam realisiere ich, dass es dunkel und kalt geworden ist hier und ich finde mich an einem Notebook wieder und fühle mich als hätte ich drei Nächte durchgemacht... Was tue ich hier eigentlich, fragt ein kurzes Aufblitzen meines Restverstandes... aber egal der hat hier sowieso schon lange nix mehr zu melden... und so bekämpfe ich die nachlassende Wirkung des Stoffes mit neuem Stoff... es wird wieder heller und auch die Elefanten sind wieder zurück.. So lässt es sich hier prima aushalten mit einem angebissenen Sprücheklopfer und auch ohne Klaus... schade eigentlich...

Den Stoff gibts da: http://data7.blog.de/media/815/5873815_6787073c8b_o.jpg

Und hier das Gegenmittel: http://img.fotocommunity.com/images/Fotomontagen/Composing/Neid-und-Missgunst-a22947227.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ich würde denken, man kann guten Umgangston, der eigentlich zum Wohlbefinden aller selbstverständlich sein sollte, durchaus so einfordern, dass man nicht als Moralapostel dasteht.
Ich fand Winholes Benehmen im Boosterthread völlig unterirdisch, hab mich aber zurückgehalten, mich einzumischen, weil ich dann ja genau dasselbe täte, was ich an ihm kritisiere: mich nur in einen Thread einklinken, um jemanden anzupissen, dessen Verhalten mir missfällt. Du wirst vielleicht entgegnen, dass es eben auf eine Art geschehen soll, die kein anpissen ist, aber kommt es beim andern auch so an? Er steckt gerade in einem persönlichen Kleinkrieg und wird eher eine Parteinahme gegen ihn sehen, als sein eigenes Verhalten hinterfragen.

Wenn man die Vorgeschichte kennt, ist "Arschloch" eine adäquate Reaktion; dann nur diesen Kraftausdruck zu mahnen wäre unfair. Aber gibt es vielleicht auch eine Vorgeschichte zur Vorgeschichte? Und wie kann man als Anmahner wissen, ob man die ganze Geschichte kennt?

Am Schluss entstehen Geschichten wie die mit Sam, Maurice und Baba, die ja ein Schulbuchbeispiel gründlich misslungener Deeskalation war.

Ich glaub eben auch in der grossen Politik nicht daran, dass sich ein Konflikt zweier Staaten beilegen lässt, indem ein dritter auch noch Bomben reinwirft, auch wenn sich das die Staatengemeinschaft immer wieder vormacht.

 
Wer hier seinen Account löscht kann das mE. gerne machen. Winhole dafür anzupflaumen, dass sich EADG gelöscht hat ist albern. Selbst hab' ich meinen Account auch schon zweimal gelöscht.. na und? Wir wissen alle, dass Löcher in den Käse gerissen werden wenn sich ein Member den Account löscht.. liesst denn irgendwer irgendwelche alten Freds? Ausser Arbeitgeber, verkappte Leominaten od. Jam-Bässe? ;-)

Wenn jemand 'ne Info braucht und findet sie nicht via SuFu wird das Thema neu aufgebracht werden.. und die gleichen Members beantworten die gleichen Fragen sowieso zig mal.. Bassic lebt/schöpft nicht aus der Vergangenheit.. es geht um Gegenwart und Zukunft in diesem Forum (tropf tropf ;-) ... wer in der Bassic-Vergangenheit stöbern mag kann das bspw. auf Sams Testplatform machen.. noch steht sie zur Verfügung (http://dev.bassic.de/)... vermutlich bis der Mond auf die Erde stürzt.

Und mit 'nem guten Werbeblocker macht's noch mehr Schbass [:0][;-)]
 

Zitat:liesst denn irgendwer irgendwelche alten Freds? Ausser Arbeitgeber, verkappte Leominaten od. Jam-Bässe?

da hat GP III recht! ich als verklappter leominat durchstöbere jeden samstag alte threads nach interessantem und uninteresantem..
dann fühl ich mich wie auf einem flohmarkt der threads und postings.
die löcher die ich dabei entdecke lassen mein herz bluten.. ich sags euch... das ist echt nicht schön... [8D]
 
Leider ist ja unser monatlicher Tanzkreis auf wenig Resonanz gestossen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Seit gestern, du Spasti.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

...kann ich nur mit einem herzhaften Leckmich kontern.


Der Umgangston ist definitiv manchmal Scheisse; ...

Soll man sich wirklich wirklich über einen Zustand echauffieren, den man selbst pflegt?
Du hast offenbar die Pointe der vorhergehenden Seite verpasst??
Macht ja nix.

Ich denke, dass es einen großen Unterschied macht, ob das Belegen mit bestimmten Wörtern als freundlicher Klaps oder tatsächlich als Kleinmachen des gegenüber gemeint ist - und ich denke auch, dass fast (!) jeder das erkennt.
@ rabarvek
Was soll so schlecht daran sein, von beleidigenden Formulierungen wegzukommen? Und warum sollte eine Community nicht selbst darauf achten können, dass diesbezüglich eine gewisse Reinheit erhalten bleibt, damit man nicht in pöbeliges Miteinander abrutscht? (Und ich meine hiermit definitiv keine spassigen Flapsigkeiten, wie etwa zwischen Jazzmattezz und mir, oder zwischen diversen anderen) Harte Abneigungen behält man für sich, das geht die Allgemeinheit nichts an.

O.K., man darf Kinder nicht mehr maßregeln, sie könnten bleibenden Schaden davontragen. Aber wäre eine Furmulierung wie bspw.:
"Sorry, aber der Umgangston sollte etwas freundlicher sein." tatsächlich die Ursache für ein schlimmes Trauma?

Nicht dass ich das jetzt fundamental wichtig finde, aber es könnte dem Forum guttun, ohne Moderation ein etwas liebevolleres Level zu erarbeiten.
 
Zitat:Und ich meine hiermit definitiv keine spassigen Flapsigkeiten, wie etwa zwischen Jazzmattezz und mir

ey! du ar**************, ich werde mit kleinem 'J' geschrieben! also jazzmattezz!!! raffst du das nicht alter? bist du voll pa***?
wenn du mich noch einmal falsch schreibst, werde ich re******* schritte einleiten und eine einstweilige verfügung gegen dich erwirken!!!
dann wirst zukünftig weder meinen namen schreiben dürfen noch darfst du näher als 50 posts an mich heranschreiben!
 

Das Bassic der Zukunft:

Bassicer1: "Ich möchte mir das Teil XY zulegen. Hat jemand Erfahrung damit?"
Bassicer2: "Das kann man verwenden, oder nicht"
Bassicer3: "Jeder, wie es ihm gefällt"
Bassicer4: "Gottes Haus hat viele Zimmer"
Bassicer1: "Mann! Gehts vielleicht doch ein wenig konkreter?"
Bassicer2: "Ein netterer Umgangston wäre nett"
Bassicer3: "Das find ich auch, womit ich aber nicht sagen will, dass es falsch wäre, das nicht zu finden"
Bassicer4: "Das kann man finden oder nicht, jeder wie er mag"
...

Ich freu mich drauf, Kompetenz ist eh überbewertet.
 

Zurück
Oben Unten