Verrückten Pickup-Macher gesucht

Olaf Rekord

Olaf Rekord

Well-Known Member
Bassix
ß3.762
Guten Abend/Gute Nacht,

denke dass das Thema bestimmt schon 1000x durchgekaut wurde, hatte dennoch in der Suchfunktion nicht das passende für mich gefunden.

Also, bin auf der Suche nach einem Pickup-Hersteller, der handwerklich top ist, Interesse an möglicherweise unüblichen Ideen und dazu noch Freude an Kommunikation hat.

Gerne in D, aber EU-weit würde auch passen.

Falls ihr jemanden kennt, oder jmd. kennt, wo jmd. kennt.... :D


Cheers

Kaktus
 
UweBoll

UweBoll

Well-Known Member
Bassix
ß13.367
Das klingt ja sehr eindeutig :great:

Hab den guten Mann mal angeschrieben. Ist nicht immer einfach, wenn man nen eigenen Kopp hat 😂

Isch danke euch!
Ich kann ihn auch nur empfehlen. Allerdings würde ich mal anrufen, am Telefon lässt sich vieles besser klären. Unter der Nummer im Internet erreicht man ihn eigentlich gut, sehr netter Mensch!
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß34.541
Ciao @Jost Halenta

wow, der Fretless ist sehr schön. Nur Humbucker oder auch mit Piezobrücke?

Gruss
claudio
 
drone

drone

Well-Known Member
Bassix
ß68.600
mein custom alubass kriegt welche von catswhisker pickups aus uk, allan is offen für sonderwünsche und die preise sind echt gut.

ich habe mir von ihm jb single coils in ein thunderbird-gehäuse basteln lassen.

 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Well-Known Member
Bassix
ß3.762
Was für verrückte PUs sollen es denn jetzt werden?
Ich hätte mir gerne einen Splitcoil in ein Humbucker Gehäuse bauen lassen. Scheint aber technisch schwierig zu sein, jedenfalls bei denen, die ich mir rausgesucht hatte.
Muss evtl. nach Alternativen suchen, möchte schon ein stimmiges Design bei dem Projekt haben... 😅
 
 

Oben Unten