Verstärker aus Gallien-Krueger Combo ausbauen

Namo

Namo

Member
Beiträge
376
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo,

Eigentlich bin ich ja mit meinem Gallien-Krueger 700RB-II 210 Combo
(der hier: [URL]https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_700rb210_ebasscombo.htm[/url] ) zufrieden. Der Sound ist erste Klasse, und laut ist es auch.
Wenn nur das Gewicht nicht wäre...
Deshalb habe ich mir auch eine FMC 212 Neo bestellt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir noch eine 210 Neo zu bestellen, und den Verstärker aus der Combo auszubauen.
Doch beim Combo ist es doch so, dass am Verstärker nur die Front- und Rückblende vorhanden sind. Wie sieht es denn mit dem "Deckel" und den Griffen aus? Kann ich mir das irgendwo noch einzeln dazukaufen, oder habe ich pech gehabt?

Gruß Namo
 
Zitat:Original erstellt von: Namo

Doch beim Combo ist es doch so, dass am Verstärker nur die Front- und Rückblende vorhanden sind. Wie sieht es denn mit dem "Deckel" und den Griffen aus? Kann ich mir das irgendwo noch einzeln dazukaufen, oder habe ich pech gehabt?
Daß dem Amp der "Deckel fehlt, mag ich nicht glauben. Die nehmen den ganz normalen Serien-Amp und schieben den in das Combogehäuse ein - genau wie im Rack. Nur die Griffe werden nicht montiert, weil die sonst vorstehen würden.

Wozu brauchst Du denn die Griffe? Ich würde - an Deiner Stelle - den Amp ohnehin in ein 3 oder 4 HE-Rack einbauen; schon allein wegen des bässeren Schutzes.

Edith saacht: Weichei! [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Daß dem Amp der "Deckel fehlt, mag ich nicht glauben. Die nehmen den ganz normalen Serien-Amp und schieben den in das Combogehäuse ein - genau wie im Rack. Nur die Griffe werden nicht montiert, weil die sonst vorstehen würden.

Ich wünschte, du hast recht... Ich hab jetzt mal das Lüftungsgitter weggeschraubt, das oben auf dem Combo montiert ist. Da ist wirklich kein "Verstärkerdeckel".
 
Ups... [:I]

Naja, ich war in meiner jugendlichen Naivität davon ausgegangen, dass die Amps alle vom gleichen Band laufen und man am Ende eben nur welche in ein Combogehäuse einschiebt.
Nix für Ungut...
 
Es gibt schon Firmen die das so machen. Bei Glockenklang ist es zum Beispiel so.
Aber ohne Deckel spart es ja sicher auch Gewicht. Was du könntest ist, das Holz um den Verstärker einfach lassen, dann hast du schon ein Case.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

...oder kauf' Dir ein [url="https://www.thomann.de/de/thon_rack_2he_eco_ii_compact.htm"]2 HE-Rack[/url], dann hast Du einen "Rundum-Deckel" (ist für die Bedienelemente sowieso bässer); nur Bier solltest Du dann nicht unbedingt oben auf dem Case abstellen... [;-)]

Das mit dem Rack ist eigentlich eine gute Idee, bis auf das, dass die Lüftung oben und nicht hinten am Verstärker ist... Aber guter Vorschlag. [:-)]


Zitat:Original erstellt von: Nymi


Edith saacht: Weichei! [¦)]

[:D]

Also ein Weichei bin ich ja eigentlich nicht, aber wenn ein Combo mehr breit wie hoch ist, dann kommen einem die 36Kg wie gefühlte 50Kg vor.
Und deshalb hab ich mir vom Hans halt eine 212 Neo bestellt, mit der Bitte, sie so leicht wie möglich zu machen (Pappelmultiplex usw...). (Gewicht gerade mal ca. 24Kg)


Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Es gibt schon Firmen die das so machen. Bei Glockenklang ist es zum Beispiel so.
Aber ohne Deckel spart es ja sicher auch Gewicht. Was du könntest ist, das Holz um den Verstärker einfach lassen, dann hast du schon ein Case.

Also eigentlich habe ich ja nicht vor, meinen Combo zu zersägen. [|)]


 
Zitat:Original erstellt von: Namo

Das mit dem Rack ist eigentlich eine gute Idee, bis auf das, dass die Lüftung oben und nicht hinten am Verstärker ist... Aber guter Vorschlag. [:-)]
Dann nimmste [url="https://www.thomann.de/de/thon_3he_compact_rack.htm"]eine HE mehr[/url] und setzt ein [url="https://www.thomann.de/de/thon_rackblende_1he_lueft.htm"]Lüftungsgitter[/url] zusätzlich über dem Amp ein (dann aber noch vorsichtiger mit Getränken und anderen Flüssigkeiten sein, bitte).
 

Zurück
Oben Unten