Verstärkergehäuse selber bauen...

milleneck

milleneck

Mitglied im "CdaS"
Beiträge
352
Ort
DE
Bassix
ß48.881
Moin Ladies and Gentlemen,

ich hab hier einiges an Holz rumfliegen, und 'nen alten Laney dp300.
Das Holzgehäuse des Amps schützt die Regler der Frontplatte nur
schlecht bis garnicht, Kenner des Verstärkers wissen warum...

Ich möchte gern ein Neues zimmern, hat jemand coole, abgefahrene
Ideen für 'n Ampgehäuse? Darf ruhig schön schräg sein...

Gruß,
milleneck
 
Das schreit doch geradezu danach, die beiden "fehlende" Stücke durch Sperrholzblenden zu füllen. Bezogen mit Kunstleder in schweinchenrosa ;-)
 
Gefallen würde mir sowas:
amp1.jpg

Quelle: http://www.shortlist.com/news/this-gorgeous-fender-amp-is-made-out-of-whisky-barrels

oder sowas:
elgordo1u2.jpg

Quelle: https://harpamps.de/de/amplifiers/eigene-verstaerker/el-gordo.html

oder auch sowas:
gearslutz-pimp-my-gear-mudpan1.jpg


Quelle: https://www.gearslutz.com/board/att...1293507105-gearslutz-pimp-my-gear-mudpan1.jpg

Aber besonders abgefahren ist das noch nicht...
 
Schau dich doch mal bei Verellen (<- klick) um, vielleicht findest du da und über weitere Bildersuche noch ein paar Anregungen.
1_WEB.jpg
 
Sowas habe ich mir mal gezimmert... Pappelsperrholz mit Verstärkungseinlagen aus Multiplex. Leergewicht 4Kg incl. Beschläge und Tolex und 440mm Tiefe!

SVT-6_Headshell.jpg

Da ist auch noch 1 HE Platz zusätzlich drin... + Beleuchtung
 
Hallo milleneck,
Ist eigentlich was aus dem ampprojekt geworden? Ich werd sowas wie dem elgordo bauen. Da soll die elektrik von meinem fender super champ xd rein. Stelle mir ein richtig road worn gehäuse in naturholz vor.
 
Moin Milleneck!
Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit meinem Projekt. Zwar noch nicht ganz fertig aber hier ein Vorgeschmack. Werde bei Pinterest auch ne Doku hinterlegen... Bekommt auch noch andere Knöpfe und Faceplate mit "Super Schlamp" -Schriftzug.
Obwohl der Amp jetzt leichter ist, hat er sogar einen 12er Speaker drin.

IMG_5542.jpg



 
Ich bin da leider völlig nüchtern und pragmatisch. Würde mir wahrscheinlich ein leichtes Rack kaufen und bestenfalls das noch etwas verschönern mit ner geilen EffektFolie...
 

Zurück
Oben Unten