Verstärkung Line Out Signal

Logabass

Passives Member
Bassix
ß35.628
Hallo zusammen,

ich habe mal eine technische Frage. Ich habe eine wunderbare Vorstufe, die allerdings ein sehr geringes "Outputsignal" anliegen hat, welches gegen meine anderen Vorstufen stark abfällt. Ist es möglich dieses Signal z. B. mit einem Mikrofonvorverstärker zu verstärken und dann in die Endstufe zu gehen?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise.

Gruß
Loga
 

garde

Well-Known Member
Bassix
ß13.058
für einen Line Out sollte eingentlich ein Clean Boost reichen, oder wenn es etwas besser sein soll, dann z. B. ein Presonus tubepre sollte ausreichend sein
 

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß13.970
Man kann entweder die Vorstufe mit einem Booster "anblasen", was jedoch gerade in deinem Falle dazu führt, dass der schöne "dicke" Sound nicht mehr ganz sooo rund und clean klingt. Ich habe die Methode bevorzugt, den LineOut mit einem MXR MicroAmp zu verstärken...

 
 

Oben Unten