Verzerrter Ton. Was nun = ?

melkstand2004

melkstand2004

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß260
Hallo,
ich habe seit 1 Jahr folgendes Equipment:
[URL]http://www.musik-schmidt.de/os...info.php?cPath=1_26_234&products_id=9535[/url]
Und diesen Verstärker:
[URL]http://www.cre-online.de/index.html?target=p_287.html&lang=de[/url]
Wenn ich richtig in die Seiten lange, dann ist der Ton stark verzerrt.
Da ich null Ahnung habe, weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich habe mir bereits ein hochwertiges Kabel angeschafft, was das Problem leicht verbessert.
Muss ich einen neuen Verstärker kaufen oder ist da irgendetwas an dem Verstärker defekt?

Ich würde mich sehr um Hilfe freuen!
 
Hallo und Willkommen,

habe gelesen, daß Dein Bass eine aktive Elektronik hat. Hast Du schon die Batterie am Bass überprüft?
 
und ds zweite was du überprüfen solltest..ich kann das zwar auf dem bild nicht erkennen, aber normalerweise hat ein verstärker zwei "lautstärkeregler". einen, der bestimmt wie stark das eingangssignal verstärkt wird (vorstufe) und einen der regelt, wei stark das ausgangssignal verstärkt wird. (endstufe). jetzt solltest du mal den regler für die vorstufe (da steht meist "Gain") auf 1/4tel bzw 9 uhr stellen und die enstufe gerade so laut, dass du den ton gut hörst. Jetzt mal ordentlich in die saiten hauen und wenns dann immernoch verzerrt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der bass das zerren verursacht.. wenn nicht, die vorstufe so lange hochdrehen, bis das zerren auftritt. dann weisst du, wie hoch du die vorstufe drehen kannst, bevor sie übersteuert, also verzerrt.

D.

ach ja.. schönen guten tag und viel spass hier im forum!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zitat:-Problem gelöst

Schön! Aber was war die Lösung? Mit ein wenig Info kann vielleicht der nächste mit dem selben Problem sich selbst helfen, also schön ausführlich erzählen [;-)]

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi,

Zitat:-Problem gelöst

Schön! Aber was war die Lösung? Mit ein wenig Info kann vielleicht der nächste mit dem selben Problem sich selbst helfen, also schön ausführlich erzählen [;-)]

Gruß,
UW
Genau, das würde sicher einige interessieren !!

Gruß

Ulli.
 
Sorry, bin Anfänger...

Also, die Batterie ging dem Ende zu.
(An dem Verstärker ist kein "Master" und kein "Gain" vorhanden)

nochmal danke
 
bei deinem verstärker wird das wohl volume / presence regler sein!
 
ich dachte presence wäre ein regler im EQ? so die mittleren-hohen mitten ...?
 

Zurück
Oben Unten