Verzerrung beim Inear

Alles ausprobiert wie bereits geschrieben.
Ich hatte gehofft, es melden sich ein paar und schreiben, dass sie das kennen und das halt so ist.
Es bleibt ein Rätsel.
 
Kann es sein, dass die In ears nicht richtig im Ohr sitzen und dadurch die Lautstärke so hoch ist, dass die Teile zerren?
Macht ihr das so (ab Sek 45):



Aber da es offenbar nur den E-Bass betrifft:
Reduziere mal den Gain am Mixer.
Und das Volume am Bass.

Sonst habt ihr ja alles schon ausprobiert und ausgewechselt.
Außer den Bass. Also auch mal mit einem anderen Bass probieren.

Edit: hatte auch mal mit In ear Zerrung im Bass, da war die Batterie im Aktiv-Bass zu schwach....
 
Hi,

beim Shure PSM 700 habe ich eine Rauschfahne beim Bass, kann auch mal wie Zerren klingen. Beim Sennheiser IEM G4 ist die Rauschfahne auch da, aber leiser.

Richtig schlecht klingen die MEI100, die MEI 1000 sollen besser sein, kommen aber nicht an die Sennheiser oder neuen Shure PSM 300 ran.

Das ist der Kompander, der in den analogen Strecken für einigermassen akzeptable Dynamik sorgt. Kann man wohl nichts machen, ich habe mich dran gewöhnt, wenn die ganze Kapelle spielt, hört man es bei mir nicht mehr.

Welche IEM-Strecken benutzt Ihr?
 
Hallo Testbass,

ich glaube, ich kenne Dein Problem, auch wenn ich das nicht als Verzerrung, sondern eher als sehr starke Kompression beschreiben würde. Ich benutze wirklich amtliche Vision Ear-Hörer und glaube nicht, dass es an den Hörern liegt und kenne das Problem von verschiedenen Digitalpulten mit verschiedenen Tontechnikern. Eine wirkliche Lösung habe ich bisher nicht gefunden, da es auch Situationen mit anderen Pulten und/oder Technikern gibt, wo ich das Problem nicht habe. Zu Hause im Proberaum bekomme ich das aber auch nicht weg, das klingt irgendwie so, als wäre der Basssound viel zu direkt und überdeckt ganze Frequenzbänder, besser kann ich es nicht beschreiben.

Das hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber immerhin bist Du nicht allein. :-)
 

Zurück
Oben Unten