Video Fundstücke

MRoyce

MRoyce

Well-Known Member
Bassix
ß32.643
Archspire mit Jared Smiths Bass ganz weit vorne im Mix und in Live! Zeigt den Sound und Rolle des Bass in modernem Tech-Death hervorragend:
 
Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Bassix
ß69.363
naja... geschmackssache würde ich sagen
Is für alte Ohren, wie meine etwas ...schwergängig........ehr ein " sportliches Musizieren".........
Ich Probe mit der 2. Band ja in einem großen Proberaum Komplex....und hab letzten Sonntag mal einer Band in diesem Musikstiel zugehört......
Die sind ganz schön ehrgeizig die Jungs. ....RESPEKT ! :great:
Aber lange anhören kann ich mir das .net ...:embarrassed:
 
MRoyce

MRoyce

Well-Known Member
Bassix
ß32.643
Ich vergleiche das gern mit Käse: Einen junger Gouda wird den meisten schmecken, manche wollen dann mehr in Form eines Camemberts oder Gruyere und irgendwann entwickeln ein paar einen Geschmack für lange gereiften, britischen Blauschimmelkäse den man besser nur bei geöffnetem Fenster anschneidet. Das reinhören ist da schon ein Prozess und man muss erst einmal auf den Geschmack kommen.

Ich finde das bei dem Genre echt viel interessantes passiert, auf verschiedenen Ebenen: Kompositorisch & Arrangement, Klangdesign und auch spieltechnisch, alles bei brachialen Tempi!
 
pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ich vergleiche das gern mit Käse: Einen junger Gouda wird den meisten schmecken, manche wollen dann mehr in Form eines Camemberts oder Gruyere und irgendwann entwickeln ein paar einen Geschmack für lange gereiften, britischen Blauschimmelkäse den man besser nur bei geöffnetem Fenster anschneidet. Das reinhören ist da schon ein Prozess und man muss erst einmal auf den Geschmack kommen.

Ich finde das bei dem Genre echt viel interessantes passiert, auf verschiedenen Ebenen: Kompositorisch & Arrangement, Klangdesign und auch spieltechnisch, alles bei brachialen Tempi!
Schöner Vergleich. Mir wird's nicht helfen, aber so kann man das sehen.
 
CBass

CBass

Active Member
Bassix
ß1.773
Naja TechDeath ist schon ein "acquired taste", da muss man sich erstmal dran gewöhnen - ich find's top!

Von Jared Smith it der Bass-Sound im Remote Tumor Seeker Playthrough Hammer; klingt so tropfend-saftig 😋

 
 

Oben Unten