Video Fundstücke

Archspire mit Jared Smiths Bass ganz weit vorne im Mix und in Live! Zeigt den Sound und Rolle des Bass in modernem Tech-Death hervorragend:

• Like
Reaktionen: Bloodshed Bas

naja... geschmackssache würde ich sagen

naja... geschmackssache würde ich sagen
Is für alte Ohren, wie meine etwas ...schwergängig........ehr ein " sportliches Musizieren".........
Ich Probe mit der 2. Band ja in einem großen Proberaum Komplex....und hab letzten Sonntag mal einer Band in diesem Musikstiel zugehört......
Die sind ganz schön ehrgeizig die Jungs. ....RESPEKT ! :great:
Aber lange anhören kann ich mir das .net ...:embarrassed:

• Like
Reaktionen: MRoyce
Ich vergleiche das gern mit Käse: Einen junger Gouda wird den meisten schmecken, manche wollen dann mehr in Form eines Camemberts oder Gruyere und irgendwann entwickeln ein paar einen Geschmack für lange gereiften, britischen Blauschimmelkäse den man besser nur bei geöffnetem Fenster anschneidet. Das reinhören ist da schon ein Prozess und man muss erst einmal auf den Geschmack kommen.

Ich finde das bei dem Genre echt viel interessantes passiert, auf verschiedenen Ebenen: Kompositorisch & Arrangement, Klangdesign und auch spieltechnisch, alles bei brachialen Tempi!

• Like
Reaktionen: Mr.Mingus und pitsieben
Ich vergleiche das gern mit Käse: Einen junger Gouda wird den meisten schmecken, manche wollen dann mehr in Form eines Camemberts oder Gruyere und irgendwann entwickeln ein paar einen Geschmack für lange gereiften, britischen Blauschimmelkäse den man besser nur bei geöffnetem Fenster anschneidet. Das reinhören ist da schon ein Prozess und man muss erst einmal auf den Geschmack kommen.

Ich finde das bei dem Genre echt viel interessantes passiert, auf verschiedenen Ebenen: Kompositorisch & Arrangement, Klangdesign und auch spieltechnisch, alles bei brachialen Tempi!
Schöner Vergleich. Mir wird's nicht helfen, aber so kann man das sehen.

Ich mag ja eher "minimalistische Ansätze".... vor allem mit solchen Musikern...;) :P

Wer braucht da schon "Harmonie-Instrumente"? jass-bass :hat::m_dblbass:

• Like
Reaktionen: claudio
Naja TechDeath ist schon ein "acquired taste", da muss man sich erstmal dran gewöhnen - ich find's top!

Von Jared Smith it der Bass-Sound im Remote Tumor Seeker Playthrough Hammer; klingt so tropfend-saftig 😋

• Like
Reaktionen: Deep4, Stevani Harris und MRoyce
Kennt jemand Ike Sturm?
Ein interessanter Bassist aus den USA.. wie ich finde..:)

und "ein wenig" ein Gegenkonzept zu Tech Death usw. ;)

• Like
Reaktionen: Ens, claudio und Bloodshed Bas
Kennt jemand Ike Sturm?
Ein interessanter Bassist aus den USA.. wie ich finde..:-)

und "ein wenig" ein Gegenkonzept zu Tech Death usw. ;-)

Sehr cool, das Visuelle passt hier auch echt gut!
Er hätte sich gleich noch mit Piezos abnehmen sollen um den Slot Canyon als IR verkaufen zu können ;-)

• Like
Reaktionen: LaFaro und Ens
Da kommt mir doch der kleine Bass in den Sinn:
Jo Quail

Wieder mal Larnell, der Typ ist einfach sympathisch:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten