Video Fundstücke

Dieses Thema im Forum "Bass Videos" wurde erstellt von pitsieben, 5. Januar 2017.

  1. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß44.987
    :D
    meiner Posaune haben sie früher immer "Dachrinne" gesagt. Wahrscheinlich war das eher ein Kommentar zu meinen Fähigkeiten als Bediener derselben...

    Gruss
    claudio
     
  2. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß273.098
    Fred und Klaus treffen sich wie üblich am Dienstag Abend um über Ihre Schandtaten vom letzten Wochenende zu quatschen.
    Meint Fred: "Ich war am Wochenende auf einer Party, die war Klasse, die Gastgeber hatten sogar ein goldenes Klo!"
    Daraufhin Klaus: "Du hast ne Meise, ein goldenes Klo..."
    Nach einigem Hin und Her kommen beide auf die Idee, zu den Leuten die die Party gegeben haben zu gehen und nachzusehen, ob das mit dem goldenen Klo auch stimmt.
    Gesagt getan, die beiden marschieren los und sind einige Minuten später klingeln die beiden an der Tür der Gastgeber.
    Ein etwas ältere Frau öffnet die Tür und blickt die beiden fragend an: "Kann ich helfen?"
    Fred: "Ja, gnädige Frau ich war am Wochenende bei Ihnen hier auf Ihrer Party, und mein Freund Klaus hier, will mir nicht glauben, das Sie hier im Haus ein goldenes Klo haben."
    Die Frau guckt die beiden an, dreht sich in den Hausflur und ruft ganz laut: "Hermann, hier ist das Schwein was in deine Posaune geschissen hat!"
     
    claudio gefällt das.
  3. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß44.987
  4. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Interessant, was Christian McBride über seine Anfänge und seine "Musik-Philosophie" erzählt... Ich finde es etwas beruhigend, dass auch er so ähnliche Erlebnisse hatte wie wohl die meisten hier ...:I;-)
     
  5. fmm

    fmm Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.274
    Früh übt sich.... 8D

     
    anbra, audiokurt, Basshoschi und 3 anderen gefällt das.
  6. Der Steff

    Der Steff Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.430
    ...da kann sich Bob Dylan aber schon ma warm anziehen :D:D:D
     
  7. fmm

    fmm Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.274
    Yep, man beachte auch die Einsätze mit der Harp und die Dynamik und das feeling im Gesang. 8D
    Das habe ich schon wesentlich schlechter gehört/gesehen :fear:
     
  8. uncool sam

    uncool sam what we do is secret

    Bassix:
    ß86.509
    Und die Kopfbewegung /das Kopfschütteln. Groß! :D
     
  9. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Um die "Diskussion" über die Bedeutung von "Körpergröße" für das Kontrabass-Spielen zu "beenden"...;-)

    "nicht unbeeindruckend", was und wie sie trotz kleiner Hände spielt..:-)
     
    claudio gefällt das.
  10. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Ich höre mir gerade mal wieder ein paar "alte Videos" bzw. ältere Aufnahmen an... und mir wird mal wieder klar, wie groß der Verlust durch den frühen Tod von Esbjörn Svensson war und ist....
     
    Der Steff und claudio gefällt das.
  11. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Auch Hausmusik kann Spaß machen ;-) und gut sein :-)
     
  12. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Es gibt ja doch die eine oder andere Youtube-Perle..:-)
    z.B. das Konzert von Dhafer Youssef in "Karthago"
    schon eine geil groovende Band...:-P
     
    anbra und claudio gefällt das.
  13. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Ich sagte ja schon mal was zu Coversongs... aber es wie auch schon erwähnt... es gibt auch sehr sehr gute....:-) ;-) und wenn der "Chef" selbst mitspielt... ist das dann eigentlich noch "Covern"??? :lechz:


    und Christian McBride spielt auch mit... naja, ok, er "spielt" ein wenig...8D:o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  14. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Was Jimi wohl dazu gesagt hätte..??? :-) ;-)
     
    manbinichgut:), fmm und Herr Karl gefällt das.
  15. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Groovy McBass gefällt das.
  16. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    Funktioniert auch in "kleiner Besetzung"....

    eigentlich gefällt es mir sogar noch besser, da "intimer" und die Musiker mehr "miteinander" spielen...
     
  17. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß10.224
    "Kunst kommt doch von Können und nicht vom Wollen, sonst hieße es ja Wunst", um mal Dieter Hildebrandt zu zitieren...
    Es geht auch ohne Verstärker-Galerien, Effektboards usw... :-)
    Russell Hall ist einfach geil...:-P
     
    claudio, fmm und bassdscho gefällt das.
  18. Der Steff

    Der Steff Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.430
    Wow...Großes Kino...........es liegen viele Perlen unentdeckt im Sand......
     
    bassdscho gefällt das.
  19. MRoyce

    MRoyce Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.250
    Hätte nicht gedacht das Klezmer und Thrash so nah beieinander liegen würden:
     
    Der Steff und LaFaro gefällt das.