Video zu Slap Techniken

Bauschi, so einer spielt nicht nach Noten... der spielt nach Tabs [:D]
 
wenn ihr die stelle am ende meint: ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass der typ alles selbst spielt. wahrscheinlich tapt er die zweite linie mit der linken hand. das sieht man nur nicht im video.

lesson oder selbstdarstellung hin oder her. ich finde es beeindruckend und bin erstaunt über das gemotze hier. fühlst du - bauschi - bei deinen fixen 1/8tel-linien denn jeden ton???

sandmann

 

Also ich glaub schon das der Typ was drauf hat, ne Lesson ists zwar nicht aber der ist schon mal "schnell" wie genau er dabei bleibt (naja) und der Rest wie das groovt und vor allem wie der Slapsound ist, ist Geschmackssache
 
joerg..ich kann deinen standpunkt der slap-gewiiter-eskapaden sehr gut verstehen. mir langt´s auch.

ich habe da zwar auch früher gemacht, aber ich habe mich weitgehendst davon abgewandt. weil ich es genau wie du, nicht mehr hören kann.

zwar kann ich mit nicht viel anderem aufwarten, weil ich ja von der ganzen theorie nicht dem blassesten schimmer habe, wie du ja schon weisst.

ich konzentriere mich jetzt fast nur noch auf dienliche groove sachen in einem tonalen bereich und in muksistilen, die ohne grosses wissen auskommen und fühle mich sehr wohl dabei.

mein stil ist weitaus weniger spektakulär geworden als früher....aber ich finde, dass ich jetzt musikalischer und weniger eigennützig spiele.

nur noch dienen, grooven, begleiten...in meiner kleinen welt...ohne übertriebens gewichse......is´besser so.

back to the roots..sach´ ich nur...............

bauschi
 
hmm..joerg...weisst du was der zombie mit "lesson" meint? ich kann´s mir denken.....

er meint nicht die unterrichtsstunde und das damit vebundene lehren...sondern....er meint mit "lesson" eine andere bedeutung, die auch gilt: nämlich "lektion".

er hat also mit diesem video, so glaube ich, eher anderen slappern eine lektion erteilen wollen...nach dem motto..."ich kann´s besser".....

das unterstelle ich ihm einfach jetzt mal einfach so....der typ strahlt dies einfach aus..und ich kenne so einige vom gleichen schlag.

wobei diese "lektion" nur wirklich bei slap-anfängern ankommt...die sich von gewschwindigkeit und gewichse noch beiindrucken lassen.

groove orientierten, musikalischen slap-playern bleibt nix anders übrig, als dies zu belächeln.[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Video spaßig...
Einen richtigen Slapper kann das allerdings nicht wirklich beeindrucken...

Ob das jetzt ein sog. Zombie ist, der nur Show macht und aufgrund seiner begrenzten Fähigkeiten, Banduntauglich ist, vermag wohl niemand hier zu sagen.

 
ich lach mich tot! na, was sagt ihr meckerheinis jetzt?????

wir hatten das alles schon so oft ... aber ich ertrage dieses gemotze hier einfach nicht mehr.

ich kann es nicht begreifen, wie man sich - wie so manch einer hier - so aufregen kann über das video von dem typen. LASS IHN DOCH!!!!

was habt ihr denn dagegen? penisneid? typisch deutsches gemecker; neidisch, weil der nachbar ein größeres auto hat?

selbst wenn der typ nur slappen könnte - was definitiv nicht der fall ist: das letzte video beweist eindrucksvoll, dass er die allermeisten hier so was von dermaßen an die wand spielt - was wäre daran schlecht? dann hätte er eben nur das geübt, na und?????

vielleicht findet er es völlig scheisse, sich in irgendwelche jazz-songs einzufühlen und - so wie du bauschi - jede einzelne note zu fühlen. schön, dass du jetzt so weise bist und hier nach großmans-art kundgibst, dass du diesen lebensabschnitt hinter dir hast und dich jetzt höheren weihen widmest. glückwunsch und haleluja!

der zustand seines instruments legt übrigends nahe, dass er sich offenbar aufs üben und nicht aufs palabern über equipment konzentriert hat.

der sandmann
 
Zitat:Original erstellt von: sandmann

ich lach mich tot! na, was sagt ihr meckerheinis jetzt?????

er erfreut sich im 2. video seiner 6 saiten und macht nix besonderes.
und nochma selbst im 2. video...slapsound = scheisse! Das gewummer auf den tiefen saiten könnte er sich echt sparen.

Und hier geht es glaube ich nicht darum ob hier jetzt einige von uns besser sind als der typ. Hier gehts darum das viele Youtube Typen total überbewertet werden nach 1-2 Videos. Wenn ich solche Kommentare unterm 1. Video lese:

"SquierPrecision (3 days ago)
+1
Reply | Spam
amazing...definitely wooten caliber, if not better. and in D on a 6 string?. damn you, italian virtuoso"

Da merkt man echt das der Horizont von vielen sehr bescheiden ist...

Und bauschi darf sich hier sicherlich auch mal kritische kommentare erlauben (eigentlich sollte das jeder dürfen...) ohne gleich angekackt zu werden...

jeder der bauschi schon gesehen hat weiss, er würde diesen typ im direkten vergleich eh an die wand spielen [;-)]
 

Zurück
Oben Unten