Video zu Slap Techniken

"jeder der bauschi schon gesehen hat weiss, er würde diesen typ im direkten vergleich eh an die wand spielen"

Jetzt nix gegen Bauschi, aber als könntest du das in irgendeiner Form bewerten, besonders nach zwei Videos... so ein Blödsinn...

Ich finde an Musikforen eine Sache bemerkenswert. Sobald eine Person ein Video, eines offenbar guten Bassisten anschleppt, wird er von einem Haufen möchte gern Virtuosen niedergemacht. Natürlich kann man alles besser oder anders spielen, aber darum geht es doch gar nicht. Außerdem wird niemand gezwungen sich das Video anzusehen.

Postet jemand ein Soundfile welches technisch gut gespielt ist, gilt diese Person als Angeber. Ist das Soundbeispiel schlecht, wird die Person belächelt und bekommt das spätestes bei der nächsten Diskussion von den Hobbyvirtuosen aufs Brot geschmiert...

Mein alter Musikprofessor hat immer gesagt, wer gut ist, hat es nicht nötig mit seinem können anzugeben bzw. sich abwertend gegenüber anderen zu äußern.
Damit hat er alles gesagt was man sagen muss, kein Musiker wird jemals in der Lage sein, alle Musikstile perfekt zu beherrschen. Musiker die gut sind, kennen ihre Stärken und ihre Schwächen. Ziel muss es sein diese defiziente auszuräumen.


 
Zitat:Original erstellt von: ISI


Postet jemand ein Soundfile welches technisch gut gespielt ist, gilt diese Person als Angeber. Ist das Soundbeispiel schlecht, wird die Person belächelt und bekommt das spätestes bei der nächsten Diskussion von den Hobbyvirtuosen aufs Brot geschmiert...

Hier wird sicherlich nicht jeder direkt abgestempelt oder runter gemacht.
Und es gibt auch einige auf youtube bei dennen man einfach merkt das sie sehr gut sind und das streitet dann auch niemand ab...

Stichwort : MarloweDK :-)
 
Zitat:so wie du bauschi - jede einzelne note zu fühlen. schön, dass du jetzt so weise bist und hier nach großmans-art kundgibst, dass du diesen lebensabschnitt hinter dir hast und dich jetzt höheren weihen widmest. glückwunsch und haleluja!

sandmann...sandmann....eieiei....
du musst lernen, dich tatsächlich zu entspannen......denk mal intensiver drüber nach, was ich WIRKLICH geschrieben habe.....

Zitat:"jeder der bauschi schon gesehen hat weiss, er würde diesen typ im direkten vergleich eh an die wand spielen"

in keinster weise spiele ich diesen typen an die wand..denn alles was er da macht kann ich z.b. nicht. (muss ich auch nicht)

ich mache andere sachen auf dem bass, und dies lässt sich mit sicherheit nicht mit dem spiel des itanliener vergleichen...völlig andere geschichte.

er legt halt wert auf virtuosität..und das mach er recht ordentlich...und ich gehe mehr zurück zu den old school groove bassics, was mir widerum mehr spass macht.

Zitat:ja genau, bauschi spielt seine precis seit 1965 .... blödsinn!

nein...wenn man es von der intensität und masse meines übens her sieht, erst ca. 3 bis 4 jahre.

in meiner freizeit..wenn ich denn zeit habe......das ist doch einigen bekannt.


Zitat:Und bauschi darf sich hier sicherlich auch mal kritische kommentare erlauben (eigentlich sollte das jeder dürfen...) ohne gleich angekackt zu werden...

so sehe ich es auch....ich kritisiere wen und wann es mir passt, und NIEMAND kann es aufhalten..äääääätsch...

ausserdem habe ich häufigst sehr gelobt, was ich in yotube z.b. zu hören bekommen habe....

die akkordsachen...sind sehr schön, die italiner macht, das gefällt mir schon deutlich besser, als das geslappe.

bei dem slappen kann ich die technik loben..jedoch nicht den (fehlenden) groove bzw. die holprige tightness...was ist DARAN verwerflich?

also....immer ruhig mit den pferden.......warum die aufregung?? das ist nun wirklich nicht nötig..............

bauschi
 
... hab mir die anderen von ihm angesehen... er kann es und PUNKT! wie man das findet ist total Latte, oder? hat schon einen Grund, warum ich hier nicht mehr oft schreibe...[xx(][8D]
 
yo..fred...hast recht...ich hab´s gestern auch gehört...er kann´s...schöne 6-saiter sachen.....habe kein problem damit.....warum auch....[;-)]

oh..hab doch was zu meckern....er spielt keinen fender.....[:D][:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:... aber ich ertrage dieses gemotze hier einfach nicht mehr.

es bleibt übrigens jedem, der irgendwas nicht mehr erträgt, völlig unbenommen, dieses oder etwaige andere foren still und leise zu verlassen.

das sollte an dieser stelle mal erwähnt werden...schliesslich ist die schonung des eigenen wohlbefindens vorteilhaft.....gelle??

ist nur gutgemeint......

bauschi
 
genau bauschi,

deshalb meldest du dich ja offenbar auch nicht mehr im "anderen" forum ... hier scheinst du ja mittlerweile eine richtige fangemeinde zu haben!

ich finde den kindergarten hier eigentlich ganz amüsant, nur manchmal wird es einfach zuviel des guten. deshalb nehme ich jetzt auch meinen hut und beende diese diskussion für mich.

sandmann
 

@ Joerg
Woher willst du überhaupt wissen, ob es stimmt was einer in sein Profil schreibt?

Ich würde niemals etwas auf den Inhalt eines Profils geben, in einem Forum ist schließlich jeder anonym. Letzte Woche habe ich noch lange mit Hardy Kurandt (der Effektbauer meines Vertrauens) diskutiert, Thema waren Mitarbeiter großer Firmen, die hauptberuflich Beiträge in Foren posten.
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur solche Dinge sind an der Tagesordnung.
Daher sollte man versuchen (ich schaffe es auch nicht immer) viele Dinge nicht zu ernst zu nehmen bzw. auch zu hinterfragen. Besonders wenn bestimmte Forenmitglieder ständig Online sind und bestimmte Marken gut reden, obwohl sie eigentlich nichts davon haben.












 
viel zu viel aufmerksamkeit für den kollegen, wenn ich sehe wie schlecht der bobby vega thread im vergleich dazu besucht ist!

denn der kollege hats mal raus!
 
Zitat:Original erstellt von: hingstler

Wie jetzt?
Du heisst wirklich Joerg?
Und Bauschi heisst Bauschi?
Und Cosmo ist Nina Hagens Sohn?
Und...äh...Obiwotz...äh...ach egal...
Sind die alle pubertär? [:O!]
Und du heisst WIRKLICH Joerg? [:O!]
[;-)][;-)][;-)]
Wir geben doch alle unsere richtigen Namen an, oder?

Noch mal kurz was zu diesem italienischen Bassvirtuosen und all seinen Kollegen: Respekt, solche Techniken zu beherrschen! Kann ich nicht und werde ich auch nie können. Ob das ganze noch was mit Bassspielen zu tun hat, ist vielleicht eine andere Frage. Wo ist denn da noch Platz für EierschneiderInnen, KeyboarderInnen, SängerInnen, BläserInnen [B)] naja, das ganze andere Gelumpe eben, was sonst noch so in den Kapellen mitmischt?

Old Slapperhand
 
Zuletzt bearbeitet:
najanaja ich finds schon bisle krank was der da so hinwixt aber nicht meins ich mag ihn nicht lesson wie soll so was ne lesson sein der typ steht jeden tag vor spiegel und küsst seine glatze ;-) wie das nur gehn soll ob ers drauf hat oder nicht bleibt ansichts sache wers mag soll er doch
 

Zurück
Oben Unten