Viersaiter mit 35'' Mensur

Zitat:Original erstellt von: matthifant

@rumblebird: wechselst Du auf dem selben Bass zwischen 4-er und 5-er Saiten ? Macht das keine Probleme mit dem Sattel ? Ich trau mich bisher nämlich nicht auf meinen Ibanez die ersten 4 Saiten von einem 5-er Satz draufzumachen, weil ich befürchte die Sattelkerben grösser machen zu müssen und die dann die Saiten nicht mehr richtig führen, wenn ich wieder 4-er draufmache.

Würde mich auch mal arg interessieren, für das normale EADG muss dann nurnoch der uralte Preci herhalten und Umstimmen gehört der Vergangenheit an [:D].
 
Das ist auch der Grund weshalb mein nächster Bass ein Five- oder ein Sixstring sein wird, mich nervt das ewig Instrumente-Wechseln und das Umstimmen der Insturmente dermassen.

@matthilfant (cooler Name), du kannst dir auch einfach nen neuen Sattel machen lassen, das kostet dich so an die Fr. 50.- wenn du ihn herstellen lässt oder Fr. 5.- wenn du die Nut selber schleifst.
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

Zitat:Original erstellt von: hank amarillo

oder aber ich gehe dir solange mit meinem gejammere auf die nerven, das du mir 'das ding' für, sagen wir mal, 50 Euronen verkaufst, nur um deine ruhe zu haben....
wolltest Du nicht einen Dingwall[8D]
dann schau mal hier....[;-)]
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3732771332
ich weiss... 2 Saiten "zuviel"[:D]
eigentlich nur eine saite zuviel...aber definitv circa 1000¤ zuviel für meinen geldbeutel...[:-(]
 

Zurück
Oben Unten