Hey, ich hänge mich hier mal dran mir einem andern Projekt.
PJ Kombination NORDSTRAND NJ4SV
The NPJ4SV combines the best of our standard P with the clarity of the NJ4SV. The hum-canceling qualities of these pickups create a dynamic P/J versatility.
nordstrandaudio.com
mit:
https://www.musikding.de/Classic-Bass-Preamp-Preamp-Bausatz
Zustand:
Saitenerdung
E-Fach ausgeschneckbandet
Alle Potis gehäusegeerdet
aktiver musikging Preamp (schon mehrmals aufgebaut)
Problem:
Rauschen bzw/evtl. Einstreuungen, wenn ich Vol. voll aufdrehe richtig hörbar - mit treble voll dazu dann doch echt hörbar. Der J macht nicht soo viel Lärm aber der P lässt schon richti viele Höheneinstreuungen ins Signal.
Irrittion: Wenn ich die Saiten anfasse ist es einfach weg. Wenn ich die Klinkenbuchse anfasse auch. Wenn ich im E-Fach das Schneckenband anfass ist auch Ruhe.
TESTS:
Durchgangsprüfung von Masse des Kabels (Klinke außen) auf die Saiten, Schneckenband etc. alles gut.
Keine Brücke von Ring auf Masse = der Preamp bekommt nur Masse (wird eingeschaltet) wenn ich eine Klinke in den Bass stecke.
SChweregrad: Erstmal kein Probnlem damit zu spielen! Irgendwie hab ich immer die Greifhand auf den Saiten. Es ist auch nicht so laut, dass es richtig nervt. Beim Musikman Nordstrand Humbucker is aber dagegen mit dem gleichen Preamp richtig Ruhe.
Bin ich pingelig?
Hab ich was übersehen?
Gibts noch was, was ich erden sollte?
Frage