Volume Poti quietscht - Sandberg California Bass

A

adrian559

Active Member
Beiträge
50
Bassix
ß2.083
Guten Abend,

leider quietscht mein Volume Poti von meinem Sandberg Bass.
Es ist nicht der Knopf, sondern definitiv der Poti. Habe den Knopf abgeschraubt und es quietscht weiterhin.
Wie könnte ich das Quietschen beseitigen? Hat jemand eine Idee?
Außer natürlich den Poti zu ersetzen.
 
Eventuell kannst du vorsichtig ein wenig WD-40 am Übergang Achse-Gewinde applizieren? Aber da besteht halt denke ich trotzdem die Gefahr dass dir das auf die Schleifbahn schlabbert. Der sicherste Weg wäre es vermutlich das Poti zu tauschen falls das eine Option für dich ist.
 
Eventuell kannst du vorsichtig ein wenig WD-40 am Übergang Achse-Gewinde applizieren? Aber da besteht halt denke ich trotzdem die Gefahr dass dir das auf die Schleifbahn schlabbert. Der sicherste Weg wäre es vermutlich das Poti zu tauschen falls das eine Option für dich ist.
Wd40 ist kein Schmiermittel. Das harzt nach einiger Zeit. Das ist nur zum lösen geeignet aber nicht zum Schmieren. Wenn Standardöl, dann Ballistol
 
Ich würde da kurzen Prozess machen und das Poti ersetzen
Sorry, für mich klingt das nnach den vielzitierten Kanonen und Spatzen. Wer tauscht beispielsweise gleich die Schaltung beim Triathlon-Rad, wenn der Kombihebel quietscht? Hey Leute, die Achse des Potis quietscht etwas in der Gußführung, kommt vor, weil Potis halt keine gehohnten Passungen haben... wie auch, bei dem Preis ;-)
Also ein wenig harzfreies Öl und gut is....
 

Zurück
Oben Unten