Sandberg California II TM5 rauscht/zirpt auf einmal

Mähroboter, Saugroboter?
Es gab mal den Fall, dass jemand nun ausgerechnet an der Außenwand des Musikzimmers eine Ladestation eines Mähroboters platziert hat.
Immer wenn 'der Gerät' zum 'auftanken' kam, gingen die Störungen los.

Mähroboter, Saugroboter?
Habe ich beides. Und ich weiß, dass ich schon in allen Betriebsmodi beider Geräte keine Störungen hatte...

Die Ladestation samt Netzteil des Mähroboters ist ca. 15m entfernt, die Ladestation ebenfalls mit Netzteil des Saugroboters ist im EG (Bass bzw. das auftretende Problem ist im Keller) und Diagonal vom Büro entfernt.

Habe ich beides. Und ich weiß, dass ich schon in allen Betriebsmodi beider Geräte keine Störungen hatte...

Die Ladestation samt Netzteil des Mähroboters ist ca. 15m entfernt, die Ladestation ebenfalls mit Netzteil des Saugroboters ist im EG (Bass bzw. das auftretende Problem ist im Keller) und Diagonal vom Büro entfernt.
Dann würde ich doch mal, wenn die Störungen gerade auftreten, nachsehen, ob einer von beiden lädt.

Ich hab denen nun eine Mail mit dem Soundfile, ausführlicher Beschreibung des Problems und meinen "Tests", Seriennumer des Basses und Rechnung vom Thomann geschickt.
Gerade eben kam tatsächlich eine Antwort von Sandberg. Sie vermuten, basierend auf meiner eingehenden "Analyse" durch Ausprobieren und KI, dass

- Pickup(s)
- Pickup-Schirmung
- Masseproblem

ein Problem haben.

Da das "Hiss"-Rauschen eben auch im passiven Modus auftritt (wenn es denn auftritt) sagen sie, wie auch hier im Forum schon erkannt wurde, dass der komplette aktive Part der elektronischen Schaltung somit ausgeschlossen werden kann.

Ich solle mich an Thomann wenden, und den Bass über Thomann zu denen zur Reparatur schicken lassen.

Zurück
Oben Unten