G
Gast68070
Guest
duisburg sind ca 500-600 km keine Chance
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also Canon EOS zb ist eher nicht das Wahre?You ask for it
Ich nutze für den genannten Einsatzzweck eine D4s mit den entsprechenden 2,8er Zooms - kann alles was es soll, kostet halt. Das Angebot zum Testen steht, Du musst nur kommen
Das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter. Dehalb zu Dir, die ganzen wollgemeinten Tipps mit alltem (oder auch neuem) DLSR Billig-Schei.... von Nikon oder Canon mit Billig Scherben dran, vergisst Du am Bässten ganz schnell. Dann würde eine gebrauchte D3s (oder Canon 1 MIII) mehr Sinn machen. Dein Limit ist der Preis, das LETZTE woran man sparen sollte ist die Optik, aber ein 10 Jahre alte Kamera ist auch nicht mehr so der Bringer. Bei aller Liebe, da sind Hinweise auf Kit-Zooms mit schlechter BQ oder Einsteiger-DSLRs aus der "Steinzeit" die jederzeit kaputt gehen können echt nicht zu gebrauchen.
Was m. M. n. für Dich gut passen könnte wäre eine Superzoom Kompake (z. Panasonic) oder eine Nikon aus der 1er Serie. Das sind die ganz winzigen von Nikon, aber mit Wechseloptik. Daran z. B. ein 70-300 von Nikon (oder von einem Fremdanbieter) mit einem Adapter (vorsichtig, der ist an sich unverschämt teuer) und Du hast einen recht schnellen AF (schneller als eine D90), durch den winzigen Sensor eine enorme Brennweitenverlängerung (2,7 gegenüber KB aus dem Kopf) und nutzt bei den Optiken so nur die recht gute Mitte, bist preislich nicht so ganz teuer und hast mit der Miniknipse und einem normalen Objetiv sogar noch eine gute Immerdabeikamera.
Für 400 Euro könnte das mit Gebrauchtware gerade noch machbar sein.
Und jetzt zum Schluß noch das Übliche: Du wirst mit einer teureren Kamera nicht automatisch bessere Bilder machen, die entstehen eben ein kleines Stück hinter dem Sucher - deshalb vorsichtig mit schnellem Geldausgeben, da gibt es dem Bereich wirklich keine Grenze nach oben. Wie bei Bässen auch, ganz viel ausprobieren und im Zweifelsfall lieber warten und weiter testen.
Ich bin jedenfalls nicht so pampig geworden wie Du gerade.
ich finde nicht das er pampig war.Ich könnte ja nicht wissen das Du Dich in Deiner Ehre gekränkt fühlst, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
Ich bin jedenfalls nicht so pampig geworden wie Du gerade.
Für mich ist damit dieser Threat geschlossen![]()
Hat sich nochmal geändert.ich finde nicht das er pampig war.
Er hat einfach geschrieben wie die Thematik aus seiner Sicht ist.
Das er deine/eure Tips nicht gut oder sogar beschissen findet
liegt bestimmt auch am Blickwinkel.
Er ist eben Profi und da schaut man auf vieles anders.
Über die Formulierung kann man streiten was aber doch
letztlich nichts ändert.
Dachte nicht das ich mit dem Thread solch Emotionen auslöse.
back to topic
hab ma bei rebuy gestöbert und da gibts ganz gute Angebote wie
ich finde.
Da es finanziell so oder so ein Kompromiss wird hab ich mich nun für
tataaa
für ne Sony alpha 58 und ein sigma 70-300 entschieden.
Gesamt 350€
Sollte passen....werd ich genau sehen wenn der Kram hier ist.
Danke bis hierhin für eure Meinungen, Ideen, Anregungen
Dankeschön@Reddy - viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung und immer gutes Licht und viele schöne Motive zum ablichten!
Gut ding will Weile haben....un des is nix zum dringeUnn immer noch kää Bilder gemach....wie lang soll dann des noch daure?
kummt allesBabbel net so viel un mach Bilder!