vorsicht betrugsmail und arglistige täuschung !!

gerhard104

gerhard104

New Member
Beiträge
52
Ort
AT
Bassix
ß240
hi zusammen,

ich habe dieses mail bekommen. es ein afrikanisches betrugsmail oder zumindest der versuch dazu. also vorsicht mit dem user "mercy4real".
am besten wäre gleich eine löschung des users!!!

lg

gerhard

Von: Titel Datum
mercy4real (favour27_godwill@yaho 05.07.2007
Text:
(favour27_godwill@yahoo.com)
Hello
My name is Favour,i saw your profile today and became intrested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send an email to my email address so i can give you my picture for you to know whom i am.
Here is my email address(favour27_godwill@yahoo.com)
I believe we can move from here!
I am waiting for your mail to my email address above.
Favour .
(Remeber the distance or colour does not matter but frinedship matters alot in life)

[Inbox] - [Antworten] - [Löschen] - [Archivieren]

 
Auch bekommen, und gelöscht.
Aber es kommt noch schlimmer: Ich hatte vor paar Wochen hier bei Bassic, einen Spielchen zur "Lebenserwartung" gemacht, wo man das E-Mail durchgeben sollte zur Auswertung
www.lebenstest.de VORSICHT! Das ist eine Abzocke von der übelste Klasse. Nachdem ich die Fragen geantwortet habe und das Ergebnis per Email bekam, habe ich weitere Emails von diesen Säcken bekommen, damit ich die 59 € des Testes bezahle. Ich werde gar nichts bezahlen...Sie drohen mit Antwalt....
Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?


 
genau dazu gabs einen fernsehbericht, ich weiss nicht mehr ob panorama, monitor, markt oder so.
bei sowas sollte man auf jeden fall nie mitmachen, und zahlen sowieso nicht.
 
@jalisco: keine sorge. wenn du deine postanschrift nicht angegeben hast brauchst du dir keine gedanken machen. provider geben adressen zu ips erst nach gerichtlichem beschluss raus und erst recht nicht an solch zwilichtige unternehmen. also ganz entspannt zurücklehnen... da passiert gaaaar nichts! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: gerhard104

hi zusammen,

ich habe dieses mail bekommen. es ein afrikanisches betrugsmail oder zumindest der versuch dazu. also vorsicht mit dem user "mercy4real".
am besten wäre gleich eine löschung des users!!!

lg

gerhard

Von: Titel Datum
mercy4real (favour27_godwill@yaho 05.07.2007
Text:
(favour27_godwill@yahoo.com)
Hello
My name is Favour,i saw your profile today and became intrested in you,i will also like to know you the more,and i want you to send an email to my email address so i can give you my picture for you to know whom i am.
Here is my email address(favour27_godwill@yahoo.com)
I believe we can move from here!
I am waiting for your mail to my email address above.
Favour .
(Remeber the distance or colour does not matter but frinedship matters alot in life)

[Inbox] - [Antworten] - [Löschen] - [Archivieren]

Also da sag ich nur:

englische Mail, deutsches Forum. [;-)]
 

www.lebenstest.de VORSICHT! Das ist eine Abzocke von der übelste Klasse. Nachdem ich die Fragen gea...

ich würde an deiner stelle zum konsumentenschutz gehen. ich habs auch im tv gesehen das die nicht spaßen und ernst machen. entweder zahlst oder ab zum konsumentenschutz. wenn du rechtschutzversichert bist kanst dich auch gemütlich zurücklehnen und die anwälte werken lassen.
 
Zitat:Original erstellt von: gerhard104


www. lebenstest. de VORSICHT! Das ist eine Abzocke von der übelste Klasse...

Am besten noch ein paarmal das Link zitieren, damit noch mehr drauf reinfallen... [ooo]
 

Lass den scheiß. Einfach löschen und ignorieren.
Sowas fängt so an und dann schickt man fotos kommt weiteer ins gespräch und so und dann entwickelt sich eine Scheinfreundschaft. Dann werden die ersten Probleme geschildert: der vater liegt im Krankenhaus, Muttern ist beim Haken in der Wäscheleine hängengeblieben und hat sich erdrosselt und ohne das Geld was sie mitm Job verdient können wir nicht leben. und so weiter.
Lass den Kram lieber.
 
Zitat:Original erstellt von: Siol

@jalisco: keine sorge. wenn du deine postanschrift nicht angegeben hast brauchst du dir keine gedanken machen. provider geben adressen zu ips erst nach gerichtlichem beschluss raus und erst recht nicht an solch zwilichtige unternehmen. also ganz entspannt zurücklehnen... da passiert gaaaar nichts! [:D]

Adresse und Name sind falsch, zuzm Glück, obwohl ich das nie mache, aber irgendwie war doch der sechste Sinn gut zu mir. [):]
 

Zurück
Oben Unten