Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Die Fußschalter kann man ja quasi Überbrücken.

Ich würd da nix überbrücken sondern die Fußdinger nur gegen Kipp- oder Druckschalter tauschen. So hat man trotzdem noch die Möglichkeit mehrere Sounds abrufenzu können. Oder man ersetzt die Schalter durch Buchsen an der Frontblende und schließt einen 0815 Fußschalter an.
 
Da geht beim Krizzly nicht so einfach. Das sind dreifach Fußschalter. Es müsste also noch mindestens ein Relais dazuwischen.

Meinst du damit eine Mehrfachbelegung eines Schalters oder einfach nur, dass beim Deluxe drei Schalter verbaut sind? Letzteres ließe sich ja mit einer mehrpoligen Buchse und entsprechendem Fußschalter lösen.
 
Die Fußschalter sind 3PDT (also drei Wechseler in einem) d.h. wollte man sie fernsteuern müsste man ein Relais oder Halbleiterschalter dazwischen packen.

Selbst wenn es nur ein einfacher Schalter wäre, wäre dein Vorschlag wegen der Kabelwege und der damit verbundenen Verluste nicht optimal.
 
Aber in einem 19" Gehäuse ist auch locker noch Platz für ein kleines Relaisboard. Man muss sich ja nichtmal Gedanken um Platz machen.
 
Aber in einem 19" Gehäuse ist auch locker noch Platz für ein kleines Relaisboard. Man muss sich ja nichtmal Gedanken um Platz machen.


Bei mir auf Arbeit haben wir letztens neuwertige 19"-Gehäuse weggeworfen. Die wurden mal für Prototypen bestellt, aber wir haben uns dann doch für was "anderes" entschieden. Leider sind se schon alle weg. Sollte sich sowas mal wieder ergeben, gebe ich bescheid.
 
Bei mir auf Arbeit haben wir letztens neuwertige 19"-Gehäuse weggeworfen. Die wurden mal für Prototypen bestellt, aber wir haben uns dann doch für was "anderes" entschieden. Leider sind se schon alle weg. Sollte sich sowas mal wieder ergeben, gebe ich bescheid.


Was wirft man sowas weg? Ist das echt rentabler als es irgendwo zu lagern oder wem für nen Obulus mitzugeben?
 
Was wirft man sowas weg? Ist das echt rentabler als es irgendwo zu lagern oder wem für nen Obulus mitzugeben?
Naja, in meiner Abteilung (Forschung/Entwicklung) hat sich über die Jahre einfach immens viel Bastlerschrott angesammelt. Unser neuer Chef meinte: "Geht durch die Schränke und sucht das Zeug raus, das weg kann. Auf diesen Wagen kommt der Schrott und auf diesen Wagen kommt das Zeug, dass andere vll. noch gebrauchen können."
 

Hat ja bisher immer gut geklappt. Siehe Backline Blowout Thread. xx(xx(
Ganz genau. So´n scheiss werd´ich ganz bestimmt nicht mehr machen. Gehäuse kannste dann gebraucht kaufen, Papa. Anders scheint´s hier ja nicht zu funktionieren.

Ich hab schon mehrmals solche "Deals für Bassicer"-Aktionen gestartet und die sind zu 100% ausgeartet.
 
Ach...das typische "Schnäppchen? ICH! ICH! ICH!"-Gehabe. :D

Aaaalso: Flobert bekam von einem Backline-Verleih mitgeteilt, dass dieser demnächst ziemlich viel Equipment (EBS, Ampeg... *the good stuff*) sehr günstig abstoßen wolle. Ich glaube es war von je 400€ für eine Ampeg 810er die Rede.

Flobert hat's direkt mit dem Forum geteilt und angeboten eine Liste zu erstellen und das Ganze zu kordieren, da der Verleih bei den Preisen keine Arbeit damit haben wollte.
Der Thread startet ganz nett; Viele haben sich gefreut, andere gemeckert ("Eine ehemalige Mietbox kann ja nur Schrott sein!") und andere haben nach dem nicht sofort etwas geschah wild Forderungen gestellt. ("Wo bleibt die Liste!?").
Das Ende vom Lied war das irgendwer zu ungeduldig/gierig war, selbst recherchierte, den Verleih ausfindig machte und das Ganze dann auch noch online stellte. Joar... das war's!

Ich fand das extrem kaputt und daneben! Wenn jemand wie Flobert so etwas anbietet, komplett freiwillig, unentgeltlich und mit allen teilt und dann die Gier oder die abstrakte Angst auf ein entgangenes Schnäppchen es allen anderen versaut, dann kann ich nur desillusioniert den Kopf schütteln. :rolleyes:
 
uh, klingt unschön menschlich, danke für die Info. Leider passieren so Dinge immer wieder und man erkennt dabei seine eigenen Freunde zum Teil nicht mehr. Machen wir doch den Deckel hier wieder zu.

Ich kann auch on topic: mein Growling Krizzly ist noch nicht ganz fertig, ich hatte andere Prioritäten. Aber im Herbst wird das schon, dann kommt ein Bericht mit Foto :-)

Gruss
claudio
 
Ich fand das extrem kaputt und daneben! Wenn jemand wie Flobert so etwas anbietet, komplett freiwillig, unentgeltlich und mit allen teilt und dann die Gier oder die abstrakte Angst auf ein entgangenes Schnäppchen es allen anderen versaut, dann kann ich nur desillusioniert den Kopf schütteln. :rolleyes:

Genau. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Hi,

hat Jemand in den letzten 3 Monaten einen Growling Krizzly oder Growling Krizzly Deluxe Bausatz bestellt?
Ich warte bei meinem seit 24.05.2016 auf die Nachlieferung der 9mm 50k lin Kunststoff vertikal print Potentiometer!!!

Schön langsam wird’s aber Langweilig.
 

Zurück
Oben Unten