Vovox - Geniestreich oder Geldmacherei??

Ich hab ein 6 m Kabel, das schlängelt sich auch.
Liegt aber daran, dass ich nicht auf einem Flecken stehen bleibe und dadurch immer mal wieder das Kabel "verdrehe".
Das können meine anderen glatten (guten) guten Kabel aber auch.
Sollte also keine typische Vovox Eigenschaft sein.
Ist am Ende DAS dieses ominöse Vuuuuh-Duuuuuh [:O!] [¦)]

 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Ist das bei Dir auch so eine art Rechtsdrall..manchmal ganz unerwartet?Und dann mal wieder nach links? Ist mir auch schonmal aufgefallen als ich es aus meinen Augenwinkeln beobachtet habe..fand das schon komisch. Aber wenn das bei Dir auch so ist, macht mir das etwas Angst

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Klang höhenreicher wird, wenn man das Kabel nach rechts aufdreht, links hingegen, bleiben die höhen neutral und die Bässe werden schwammiger.
Vielleicht deswegen der Linksdrall bei Vovox?
[:D]
 
Du schon wieder..........

Aber eigentlich wollte ich was zu Maurice schreiben:
Ja, das mit demwechselnden Drall ist bei mir auch so.
Also doch VuuuhDuuh? [:D]
 
[:D] [:D] [:D] [:D]

Edith sagt:Falscher Knopp gedrückt (vorher). Ob das auch VuuhDuuh is? [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, dann hat das gar nichts mit der Beleuchtung zu tun? Hm, das sollte man mal genau bei vovox beobachten. Werden die Bässe denn bei rechtsdrehenden Kabeln ebenfalls drahtiger? Oder wirkt sich der Bass nur beim Linksdrall mit der erwähnten Schwammigkeit aus?
Oh Sch.. ich habe mir gerade noch mal das neu erworbene vovox Kabel aus dem Koffer geholt: es ist ein rechtsdrehendes Kabel. Watt nu Herr K?
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Ist das bei Dir auch so eine art Rechtsdrall..manchmal ganz unerwartet?Und dann mal wieder nach links? Ist mir auch schonmal aufgefallen als ich es aus meinen Augenwinkeln beobachtet habe..fand das schon komisch. Aber wenn das bei Dir auch so ist, macht mir das etwas Angst

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Klang höhenreicher wird, wenn man das Kabel nach rechts aufdreht, links hingegen, bleiben die höhen neutral und die Bässe werden schwammiger.
Vielleicht deswegen der Linksdrall bei Vovox?
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsdrall...Linksdrall...ich glaube ja, daß diese Kabeln, biologisch gesehen, leben! [:D]

Diese Biester muß man bändigen....sooft wie möglich draufsteigen bis sie nicht mehr mucken! [:D]

...da bleibe ich lieber bei meinen sommer(lichen) Kabeln!

Zitat:alle bekloppt hier!
DITO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Mir kam zu Ohren, dass Sommer-Kabel massiv strahlen!
Es soll Leute gegeben haben (vermutlich nur ein Gerücht, aber da ist ja meistens auch ein wahrer Kern), die nach ihren Gigs völlig gebräunt waren!

Da ist die Sommer-Sonne drinnen! Positive Energie halt!...nicht so negative unausgeglichene Energie mit Links- & Rechtsdrall! [:D]

Die Sache mit dem Gratis Sonnenstudio inklusive bei den Sommer Kabeln...bleibt bitte unter Uns, sonst sind die bald überall ausverkauft...die meisten Proberäume sind ja dunkle Löcher... [;-)]

Also unter Uns..... "Laß die Sonne rein!" [:D]
 
da wollt ich heute los, um mir ein vovox-boxenkabel zu holen...und dann ist die zeit zu knapp geworden. [:-(]

 

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Meinste wirkich? Nach meinem vovox-Erlebnis bin ich ziemlich gevovoxgast...

Kenne die Kabel von GloKla nicht, aber damit sparst du etwas, kaufst in Deutschland und GloKla kann man in dieser Hinsicht vertrauen, denn die verbauen ja auch in den Amps und Boxen hochwertige Kabel.
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

minimal?!? ich hab eben einen kabelvergleichstest bekommen...BAM!!! und die neuen sonorus von vovox klingen nochmal ne ganze kante transparenter und breitbandiger, als die bisherigen vovoxe!

Kabelvergleichstest? Da ist doch immer die gesamte Kette für das, was am Ende rauskommt, maßgebend. Und der Hörgeschmack und die Hörgewohnheiten spielen eine ebensogroße Rolle. Ich kann nur nochmal sagen, dass das vermeintlich bessere Monster Cable, obwohl etwas akzentuierter im Bass in meinen Ohren unangenehmer, in den Höhen spitzer ("definierter?") geklungen hat und gegen mein vergleichsweise billiges Summer XXL verloren hat.
Man kann und soll das Kabel ja auch durchaus als klangbildendes Element miteinbeziehen, ebenso wie das im HighEnd Bereich seit Jahren absolut üblich ist, die gesamte Kette aufeinander abzustimmen. Die Eigenschaften eines einzelnen Elementes mögen für sich genommen hervorragend (analytisch, genau...) sein, sie machen im Gesamtsetup vielleicht gar nicht soviel Sinn. Deshalb ist die Diskussion ganz interessant, aber m. E. nicht unbedingt zielführend.
 
genau das hat meine gas-gedanken in den letzten 2-3 tagen wieder abflachen lassen. ich mag eigentlich die mittige charakteristik meiner spiralkabel sehr gern.
und nur für zuhause und das gute gefühl ein 100 euro kabel? naja!

ein neues boxenkabel muss aber. mein speakon-speakon kabel hat nen wackler.
gregor...die glokla kabel gibts aber nicht beim schmidt, oder?

 
muss jetzt erstmal auf den glocki warten...kein jahr alt und schon kaputt. ich hab echt kein glück mit sowas...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Die hat mal ne zeitlang im monatstakt hochwattige amps geschrottet.

Ähm... wie macht man das?
Mein alter Trace (~23 Jahre) musste auch schon 'ne Menge leiden (Kabel rein raus bei weit aufgedreht, extreme EQ-Einstellungen, voll aufgedreht, etc.) und der hat sich nie beschwert.
 

Zurück
Oben Unten