Wackelkontakt oder so?

pr1mo

pr1mo

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß240
Sorry, keine Ahnung wie ich den Thread beschreiben sollte.
Letztens bei der Probe.
Aufeinmal war der Ton weg, mit einem mal. Is ganz kurz leiser geworden und war dann weg.
Dachte die Batterie wäre leer (Spiel n Ibanez SR 500, GK Topteil und ne Warwick 4x10 Box).
Ausgebaut, geguckt und festgestellt das Saft genug da is. Alles ausgemacht und ausgestöpselt: Ging wieder fürn paar Minuten. Ich hatte den Tee auf.
Erst dachte ich das Kabel wär kaputt, spiel n Klotz Kabel. Wars nicht, dann dachte ich die Buchse wär Schuld. Konnt ich auch nicht einwandfrei bestätigen.

Also ich hab keine Ahnung worans liegen könnte, weiss wer was?
 
Nee ist ein Gallien & Krüger Artist 700RB II.
Wären da ähnliche Probleme denkbar?
Bin technisch nicht so betucht und kenn mich mit Elektronik nicht gut aus.
 
Hast du einen anderen Bass den du mal ausprobieren kannst?

Oder hast du nirgendwelche Effektgeräte die mit Netzteilen laufen?WEnn die zu schwach sind,brechen die nämlich gern zusammen,das kenn ich auch.

Bleibt die blaue Lampe an dem Verstärker oder schaltet die auf rot um?
 
Lampe leuchtet weiterhin blau.
Nehm heut zur Probe meinen andern Bass mit und schau was passiert.
Benutze keine Effektgeräte. :-)
 
Also wenn die Lampe blau bleibt,müsste vom Amp her alles ok sein...zumindest überhitzt er nicht und du schutzschaltungen schlagen nicht an.
 
An überhitzt hätte ich jetzt auch gedacht - hatten wir mal bei unserem WW Sweet 15 - da hatte einer seine Jacke draufgelegt und plötzlich war das Ding während des Gigs aus, weil nicht mehr genug Luft dran kam.
Aber offensichtlich ist es doch was anderes.
 
Nee Überhitzung auf keinen Fall. War alles in nem Zeitraum vonner halben Stunde. Das Rack is hoch genug das genügend Luft dran kommt. Lüfter funzt auch.
Weiss aber allerdings immer noch nich worans liegt.
 
Das könnt eventuell problematisch sein...der GK liefert ja Biamp über den Speakon. Und ich hatte mal bei einem anderen Amp (Fullrange-Amp) gesehen das die Speakon Kontakte +1,+2 und -1,-2 gebrückt waren...ich weiss jetz halt nicht ob das auch bei boxen üblich ist.

Schließ die Box mal über den Klinkenanschluß an oder schau an der Box nach ob die Speakonbuchse der Box nur an den Kontakten +1,-1 verkabelt ist.
 

Soo
Warums an Speakon liegen könnte kann ich mir nicht vorstellen.
Heute war wieder Probe (Hab selbst kein Schlüssel für den Raum das ich vorher hätte reingehen können) Hatte meinen anderen Bass mit und konnte Einwandfrei spielen.
Muss also irgendwie am Bass liegen. Aber leider weiss ich echt nicht woran -.-
 
Ich tippe auf einen kaputten Batterieclip im Bass. Ist mir mal passiert - da kannst Du richtig zuhören, wie der Batterie der Saft ausgeht.
 
Kann auch die Buchse sein...bieg die Feder in der Buchse mal nach.Oder es ist halt ein Fehler in der elektronik
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten