Wackelkontakt oder so?

pr1mo

pr1mo

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß240
Sorry, keine Ahnung wie ich den Thread beschreiben sollte.
Letztens bei der Probe.
Aufeinmal war der Ton weg, mit einem mal. Is ganz kurz leiser geworden und war dann weg.
Dachte die Batterie wäre leer (Spiel n Ibanez SR 500, GK Topteil und ne Warwick 4x10 Box).
Ausgebaut, geguckt und festgestellt das Saft genug da is. Alles ausgemacht und ausgestöpselt: Ging wieder fürn paar Minuten. Ich hatte den Tee auf.
Erst dachte ich das Kabel wär kaputt, spiel n Klotz Kabel. Wars nicht, dann dachte ich die Buchse wär Schuld. Konnt ich auch nicht einwandfrei bestätigen.

Also ich hab keine Ahnung worans liegen könnte, weiss wer was?
 
Nee ist ein Gallien & Krüger Artist 700RB II.
Wären da ähnliche Probleme denkbar?
Bin technisch nicht so betucht und kenn mich mit Elektronik nicht gut aus.
 
Hast du einen anderen Bass den du mal ausprobieren kannst?

Oder hast du nirgendwelche Effektgeräte die mit Netzteilen laufen?WEnn die zu schwach sind,brechen die nämlich gern zusammen,das kenn ich auch.

Bleibt die blaue Lampe an dem Verstärker oder schaltet die auf rot um?
 
Lampe leuchtet weiterhin blau.
Nehm heut zur Probe meinen andern Bass mit und schau was passiert.
Benutze keine Effektgeräte. :-)
 
Also wenn die Lampe blau bleibt,müsste vom Amp her alles ok sein...zumindest überhitzt er nicht und du schutzschaltungen schlagen nicht an.
 
An überhitzt hätte ich jetzt auch gedacht - hatten wir mal bei unserem WW Sweet 15 - da hatte einer seine Jacke draufgelegt und plötzlich war das Ding während des Gigs aus, weil nicht mehr genug Luft dran kam.
Aber offensichtlich ist es doch was anderes.
 
Nee Überhitzung auf keinen Fall. War alles in nem Zeitraum vonner halben Stunde. Das Rack is hoch genug das genügend Luft dran kommt. Lüfter funzt auch.
Weiss aber allerdings immer noch nich worans liegt.