Wacken säuft ab und noch kein Fred bei bassic?

Echt ein Jahr vorher?
nicht gerade alles ein Jahr im Voraus, aber Dienstleister müssen mit ihrem Geraffel auch planen können. Du weisst ja auch vom Kalkwerk, was Hardware so kostet, nicht nur beim Kauf, auch bei der Wartung. Bei der Miete heisst es dann je eher Du kommst, desto eher kommt man Dir mit dem Preis entgegen. Bei der 35 & 70mm Projektorhardware fürs Openairkino war das ebenfalls, denn da musste man aus diversen, auch rechtlichen und urheberrechtlichen Gründen einen Operator dazu mitmieten, auch wenn man selbst Leute stellen konnte. Das ist ja heute vorbei, FIlme kann man meines Wissens nicht mehr analog vorführen.
 
Bei solchen Großveranstaltungen geht es schon lange nicht mehr um die Musik, dass sind Wirtschaftsunternehmen. Die wollen Gewinne erzielen, das sollte einem Bewusst sein.
Und ich dachte all die Jahre, dass die Veranstalter das nur für uns alle machen damit wir schön Spaß haben können.
Wer hätte gedacht das ein Veranstalter was verdienen will? :confused: :confused: :gruebel::gruebel:😂😂
 
Und ich dachte all die Jahre, dass die Veranstalter das nur für uns alle machen damit wir schön Spaß haben können.
Wer hätte gedacht das ein Veranstalter was verdienen will? :confused: :confused: :gruebel::gruebel:😂😂
Das haben die schon lange auch aus Spaß, vor allem mit Spaß gemacht. Sonst wird das nix.

Es ändert sich aber, wenn Investoren ins Spiel kommen.
 
Bier und Essenspreise sind noch ok. Man kann wenn man möchte von Mo bis So campen und Party machen. Es gibt richtig viele Stages, da ist für jeden etwas dabei. Man kann ins Dorf laufen und wird dort überall freundlich empfangen, kann überall dort essen und trinken für wenig Geld.
RHCP in Mannheim war der Liter Bier 16,80€ und dann auch noch Becks anstatt Eichbaum:facepalm1:! Inner Circle direkt vor der Bühne haben einige für die letzten karten 360€ bezahlt. Da ist der Wacken Preis echt ein Witz. Ich war im Inner Circle direkt vor der Bühne allerdings stand ich auf der Gästeliste, weil mein Kumpel selbständiger Bühnenbauer ist und er mich immer mal auf die Gästeliste setzen kann. Da war mir der Bierpreis dann auch egal.
 
Ich war schon auf vielen Festivals, auch schon einige Male in Wacken.
Und ihr könnt hier spotten so viel Ihr möchtet. Aber im Verhältnis zu anderen Festivals in der Größe, bekommt man hier immer noch einiges für sein Geld.

Bier und Essenspreise sind noch ok. Man kann wenn man möchte von Mo bis So campen und Party machen. Es gibt richtig viele Stages, da ist für jeden etwas dabei. Man kann ins Dorf laufen und wird dort überall freundlich empfangen, kann überall dort essen und trinken für wenig Geld. Es gibt einen Markt wo man sich für nicht zu teuer Geld versorgen kann.
Duschen und Sanitäre Anlagen (Porzelan, kein Dixi) sind kostenlos und unbegrenzt nutzbar.
Der Camping Plaza Bereich ist ein riesiger Bereich mit einigen Stages, Wasteland etc. Dort kann man beliebig viel eigenes Essen und Trinken mitnehmen und konsumieren. Erst im Infield wird kontrolliert.

Bands sind in der Regel auch gut ausgesucht. Letztes Jahr Slipknot, Judas Priest, Arch Enemy, Kadavar, Danko Jones, Death Angel und viele weitere kleinere/mittlereTop Acts. Jeder findet hier was.

Und das alles für läppische 333€. Sorry Leute, das ist für das Gebotene schon fast lächerlich.
Die großen Techno Festivals kosten gerne das doppelte, oft nur für 3 Tage und mit horrenden Essens und Getränkepreisen.

Auf Wacken fühle ich mich im Gegensatz zu anderen Großveranstaltungen jedenfalls noch nicht verarscht. Und wenn man sich die Umsätze und Gewinne des Veranstalters anschaut, werden da auch keine Millionen angehäuft.

Sehr gute Erläuterung, da stimme ich zu 100% zu! :great:

Ich bin seit 2005 relativ regelmäßig dabei, die Veränderungen/Anpassungen des Veranstalters sind im Anbetracht des heutigen (normalen) Wahnsinns wirklich konsumentenfreundlich!

Nur wie es scheint, ist die Beergarden-Stage eingestampft worden, letztes Jahr wegen dem Argument der Coronamaßnahmen :confused: und dieses Jahr halt auch nicht am Start, das finde ich sehr, sehr schade. Denn diese Bühne hatte den Charakter eines Kleinfestivals (2000-3000 Leute) so wie wir alle es auch Lieben, der Sound war dort zum Niederknien...ich hoffe die kommt mal wieder!

Grüße an alle, :bier:
 
Ein spannender Thread. Wie ein Verkehrsunfall, man will nicht hinsehen, kann aber nicht anders.
Vom WOA über Engstirnigkeit bezüglich Musik, Tattoos, kurze Hosen (!!) alles dabei. Empörung in den jeweiligen Lagwen inklusive.
😂😂😂
Menschen, Tiere, Sensationen.
Ihr seid doch alle KI gesteuerte Bots um die Klicks für die Werbeinnahmen hochzutreiben, gebt es hu 🥳
 
ich wollte nochmal edith kommen lassen, aber die Originalfassung oben vom Smartphone aus passt scho
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt seit vorgestern übrigens auch den Summer Breeze Stream. Heute und morgen noch ab ca. 16:30 auf Arte Concert. Vielleicht ist ja was für wen dabei. Ansonsten später in der Mediathek. Ich schaue das aber gern auch live im Stream an weil mehrere Kollegen und Bekannte dort sind und man dann kurz drauf kurz auswerten kann. Jeder hat da andere Highlight und trotzdem versucht man sich alles komplett gemeinsam anzutun.

Gestern z.B. Obituary und Amenra. Bei Obituary war bei den langsamen Parts ein mörder Hall auf der Snare. Klang sehr geil.
 
Es gibt seit vorgestern übrigens auch den Summer Breeze Stream. Heute und morgen noch ab ca. 16:30 auf Arte Concert. Vielleicht ist ja was für wen dabei. Ansonsten später in der Mediathek. Ich schaue das aber gern auch live im Stream an weil mehrere Kollegen und Bekannte dort sind und man dann kurz drauf kurz auswerten kann. Jeder hat da andere Highlight und trotzdem versucht man sich alles komplett gemeinsam anzutun.

Gestern z.B. Obituary und Amenra. Bei Obituary war bei den langsamen Parts ein mörder Hall auf der Snare. Klang sehr geil.
Jau, Dying Fetus mit ordentlich rumpelndem Bass aus dem Orange AD 200 und OBC 810 Stack 🤘.
 
Jau, Dying Fetus mit ordentlich rumpelndem Bass aus dem Orange AD 200 und OBC 810 Stack 🤘.
Da wollte ich auch noch rein schauen. 💡

Trivium hab ich irgendwie nach paar Liedern wieder abgebrochen. Irgendwie zu viel Gedudel gewesen. Kann mich aber erinnern dass beim Kollegen im Auto andere/bessere Trivium Lieder laufen. Kennt sich da einer aus?
 


Hui, Killswitch(3:15) und In Flames(~4:40) liefern mehr als ab. Beides eigentlich gar nicht so meine Schiene aber nach der Aufnahme muss ich glatt mal schauen ob ich die live mal mitnehme, was für ein Brett. Kann man den Mischer von In Flames eigentlich klonen? Selten einen so guten Live-Mitschnitt gehört....

Killswitch waren schon immer live sehr gut, ich kann mir nur nich den in 80erJahre Shorts rumhüpfenden Gitarristen ne Stunde geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern bei In Extremo.
Extrem guten Sound hatten die. Man hat auch den Bass prima gehört.
Es gibt sie also noch, die Lichtblicke bei den Soundleuten ....
 
Killswitch waren schon immer live sehr gut, ich kann mir nur nich den in 80Jahre Shorts rumhüpfenden Gitarristen ne Stunde geben :D

Andere Hosen hätten da auch nix mehr gerettet.:-)

KSG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Beweis :-P (Sänger hatte da keinen so guten Tag)

 

Zurück
Oben Unten