Wacken säuft ab und noch kein Fred bei bassic?

Ja...zugegeben: gabs tatsächlich mal nen Album von Metallica. War aber nicht Schuld des Bassers. Der hatt(e)s drauf.



Der von meiner Schwiegermutter auch. Macht ja aber auch nichts.



Ja aber wovon nur? Von Metal und vor allem Bass im Metal ganz sicherlich nicht...Versuch ein einziges Mal "Phantom of the Opera" von Iron Maiden nachzuspielen, oder fang an dir den Song in der Studio- oder Liveaufnahme anzuhören. Alles daran widerlegt deine Aussage schon 1980...und seit dem sind son paar Metalscheibchen aufgenommen worden. Metal ist aktuell die einzige wachsene Sparte mit elektronisch verstärkten "Rock n Roll" Instrumenten. Alles andere wird immer weniger und Rockbands in den Charts gab es zuletzt 2011 oder so.


Ich auch nicht...aber ich glaube es ist seit Anfang des 20JHds durch Statistiken widerlegt, dass Tattoos generell irgendetwas über einen Menschen aussagen. Langweilig.
Hab mir das Iron Maiden-Stück angehört. Würde ich hinkriegen, obwohl ich die Anschlags-Geschwindigkeit trainieren müßte... Der Bass klingt auch viel zu gut für heutige Metal-Musik, keine hörbare Verzerrung. Solche Musik wird heute nicht mehr gemacht und der Sound ist auch antiquiert, so mischt man heutzutage keinen Bass mehr im Rock. Genau das moniere ich ja.
Tattoos sagen immer noch sehr viel über Menschen aus. In meinen Kreisen hat kaum jemand sichtbare Tattos oder Percings, das gibt's auch. Meine Freunde und Bekannten haben andere Prioritäten, Körperschmuck dieser Art gehört nicht dazu und ist auch nie ein Thema.
 
Nicht zu fassen, wie viel Ahnungslosigkeit in einem einzelnen Beitrag abgelassen und, was am schlimmsten ist, so stolz zur Schau getragen werden kann.

Kollege, du hast nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, von was du sprichst und fast alles was du in der Hinsicht von dir gibst, sind pauschalisierende Klischees.

Das ist, als würde ich über Jazz dozieren und mein Gebrabbel als Wahrheit deklarieren :ugly:
Veto...
 
Ich höre Metal seit ich 12 bin und spiele Bass seit dem ich 15 bin in eigentlich allen Metalsparten.
Natürlich habe ich lange Haare und Tatoos.
Bin also voll im Schema, bzw. ja inzwischen eigentlich nicht mehr.
Wie viele Metaller haben inzwischen keine Matte mehr aus diversen Gründen.

Ein bisschen Toleranz wäre wirklich nicht verkehrt in 2023. Aber man sieht ja hier schon, dass sich wohl nie was ändern wird…reiche, alte, weiße Männer an die Macht 😂.

Ich persönlich würde mich nie auf die Stufe stellen und andere handgemachte Musikstile diskreditieren. Finde ich gerade echt schwach sowas hier in der doch recht kleinen Basser Community lesen zu müssen.
Wird vielleicht mal Zeit für eine Auszeit für mich. Gibt ja zum Glück wichtigeres im Leben.
 
Ich höre Metal seit ich 12 bin und spiele Bass seit dem ich 15 bin in eigentlich allen Metalsparten.
Natürlich habe ich lange Haare und Tatoos.
Bin also voll im Schema, bzw. ja inzwischen eigentlich nicht mehr.
Wie viele Metaller haben inzwischen keine Matte mehr aus diversen Gründen.

Ein bisschen Toleranz wäre wirklich nicht verkehrt in 2023. Aber man sieht ja hier schon, dass sich wohl nie was ändern wird…reiche, alte, weiße Männer an die Macht 😂.

Ich persönlich würde mich nie auf die Stufe stellen und andere handgemachte Musikstile diskreditieren. Finde ich gerade echt schwach sowas hier in der doch recht kleinen Basser Community lesen zu müssen.
Wird vielleicht mal Zeit für eine Auszeit für mich. Gibt ja zum Glück wichtigeres im Leben.
Das hat nichts mit Toleranz zu tun! Es soll jeder spielen, hören und machen, was er will und mag. ich hab nur meine Einstellung dazu dargesetllt und ein wenig versucht, damit auch die Anfangsfrage dieses Threads zu beantworten. Es gibt noch zigtausende, wenn nicht Millionen Menschen/Musiker, die meine Meinung und Einstellung zu Metal und Wacken teilen. Vielleicht hat deswegen niemand zeitnah einen Wacken-ersäuft-im-Regen-Thread eröffnet. Es hat schlicht viele hier nicht interessiert...
Übrigens, viele Rocker sind generell viel intoleranter gegenüber anderer Musik als Rock/Metal, diese Erfahrung habe ich gemacht. Ich rede hier von aktiven Rock-Musikern. Deswegen habe ich mich in letzter Zeit auch von solchen Musikern musikalisch distanziert. Ich kann das spielen, was sie spielen, aber die wollen und können nicht spielen, was ich gerne höre und spiele. Ich spiele viele Aushilf-Gigs und in letzter Zeit meide ich Rock-Bands, genau deswegen. Sehr einseitig und eindimensional. Außerdem oft viel zu laut... Aber Rock muß laut, da läßt man nicht mit sich diskutieren...
 

Tatoos sind mir viel zu endgültig. Ausser den Namen meiner Kinder kommt für mich da eigentlich nichts in Frage. Meinungen, Musikstile, Geliebte, Ehefrau(en) etc. ändert sich alles gelegentlich. Jede Menge Mädels aus den 80er/90ern sind nun Frauen um die 50 oder 60, bei denen das ehemalige Arschgeweih nun zum Breitwandformat mutiert ist. Muss ich nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme richtig Bock mich tätowieren zu lassen :ugly: .

Lass das mal lieber… du willst doch nicht für kriminell gehalten werden. Denn wie jeder weiß: ist das Tattoo erstmal da, ruft auch schon die JVA :opa:

@DGM klar ist das Metal, was denn sonst? Ich mein das ist doch laut, rüpelig und der Bass spielt fast keine Flageoletts.
 

Zurück
Oben Unten