Walking mit wenig Akkordwechseln: "So What"

Das klappt gerade bei "So What" nicht, weil da die "Melodie" die Hälfte der Takte identisch ist und die anderen Takte unterscheiden sich auch nicht sooo sehr voneinander.
Ich finde, dass gerade das die "Sache" eigentlich einfacher macht. :-) Ich kann nur sagen, dass ich das bei "So what" in 4 "8er-Gruppen" einteile und dass immer in der 3.Gruppe sich der Akkord ein wenig ändert... durchzählen wäre mir wie schon gesagt viel zu anstrengend... ;-) und zu fehleranfällig... gerade weil die Melodie so "eintönig" ist...
hier kann man das "zählen" der 8er-Gruppen ganz schön üben, wie ich finde...
 
was mir noch eingefallen ist...(war ja schon "spät" gestern....8D) ich gehe davon aus, dass Du Dir die Melodie auf dem Bass auch schon "drauf geschafft" hast?!?! Mir hilft das jedenfalls auch immer bei der Orientierung...
 
Wieso benutzt du dorisch beim dmoll? Wenn Ebmoll dabei ist befindest du dich doch gar nicht in C Dur.....
War das eigentlich als Witz gedacht?
So a la F ist doch die Subdominante?

Edit sieht es war ernst gemeint :-)

Dorisch gibt es in allen Tonarten...
Ich denke Dorisch gar nicht von C aus, sondern als Moll mit großer Sextim.
Phrygisch ist Moll mit b9 usw.
immer die Besonderheiten herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne und kannte ich nicht, da ich anfangs immer mitlas,

viell. hilft es, wenn Du die notierten Harmonien mitliest, taktweise, das Gefühl für die Stelle kommt dann von selbst
 

Zurück
Oben Unten